Gibt es Fernsehsendungen die uns verblöden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Wer hat davon Nutzen 5%
Wieso merkt das keiner 5%
Nein 0%
Einbildung 0%
Voreingenommenheit 0%
Ist dies allgemein so 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gibt wiss. Studien, dass unabhängig von gääääähnend bekloppten Inhalten der TV Sendungen, alleine nur die Tätigkeit des TV Glotzens verblödet. Die klugen Wissenschaftler fanden heraus, dass alleine nur das Hocken vor dem Fernseher irgendwas im Gehirn hinter der Stirn verändert, zerstört und das macht blöd, führt zum Abbau kognitiver Fähigkeiten.

Ich hab seit ca. 25 Jahren keinen TV und bin sehr zufrieden.

Allerdings hat es mich doch erwischt, bin ich süchtig nach dem aktiven TV:

GF. :-))

coeleste  26.03.2010, 20:04

ich tv-isiere mit ohrhörer und schreib gf-zeugs. alles nebenbei.

nur wenn mich es mal packt seh ich auch mal 20 min.am stück.

video-isiereee. da kann man prima ausschalten

(ohne was zu verpassen.is günstig. grins)

Magiks  29.03.2010, 14:01

Hallo Strassenkater:

Danke für den Stern. :-)

Ja

Die gibt´s bei jedem Sender. Der Zuschauer wird blöd gehalten, damit er nicht erkennt was ihm hierzulande angetan wird und er nicht auf die Barrikaden geht.

Ja

Daily-Talks, Gerichtsshows, Boulevardmagazine oder diese unseriösen Berichterstattungen über sozial Schwächere in unsere Gesellschaft sind ein Skandal. RTL schaftt dadurch bewusst Vorurteile beim Zuschauer und es "spaltet" somit die ganze Gesellschaft! Ich kann auf diesen Sender verzichten! Wenn ich z.B. nur an DSDS denke, wird mir speiübel!

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich Fernsehen allgemein dumm finde, weshalb ich es mir GARNICHT anschaue. Meine 42"-Glotze ist lediglich für meine 1000 DVDs da. TV guck ich garnicht. Läuft nur Schwachsinn.

Auszüge aus dem Leben von Menschen die man nicht kennt, oder nicht kennenlernen möchte. Schicksalsschläge von völlig fremden Menschen. Katastrophen rund um den Globus. Ehestreit, Gerichtsverhandlungen, schlecht gespielte Soaps ohne wirklichen Sinn, Werbung das einem schlecht wird, Talkshows in denen Randgruppen und Asoziale für ein paar Euros vor die Kamera geholt werden, Germany's Next Top-Zicke...wer braucht den ganzen Schwachsinn???

Aber mal am Rande, was ist das für eine Umfrage? Deine Antwortmöglichkeiten haben erstens keinen Sinn und zweitens nichts mit der Frage zu tun.

DU solltest auf jeden Fall WENIGER Fernsehen gucken. :-D

bastibooster  24.03.2010, 04:17

aber von scriptet reality hast du schon auch gehört!?

biguns  24.03.2010, 04:18

es läuft nicht NUR blödsinn. sicher ist das meiste unfug, aber wenn es danach geht dürftest du auch nicht im internet surfen. niemand ist gezwungen, sich talkshows oder scripted reality anzugucken. tv zu 100% zu verdammen weil die masse des programms den eigenen ansprüchen nicht genügt kam vor ein paar jahren in mode - ich kenne genug leute die behaupten kein tv zu gucken, sich aber z.b. div. folgen von serien runterladen (und nach wie vor behaupten im fernsehen käme 100% müll)

DerFotoMicha  24.03.2010, 04:30
@biguns

Okay, Sitcoms aus Übersee find ich gut. Und wenn ich mal was zu Gesicht bekomme und es mir gefällt, kauf ich mir die Serie auch auf DVD. Keine Frage. Mir gehts nicht um Serien oder Spielfilme. Die ein oder andere Doku mag sicher auch interessant sein. Aber das ursprünglich Problem ist doch jenes, dass Fernsehn als Zeitvertreib genutzt wird. Und das verdummt.

Würden die Menschen lieber mal Bücher lesen oder rausgehen, anstatt sich auf die Couch zu schmeißen und von morgens bis abends in die Röhre zu gucken.

Meine Eltern gucken nach der Arbeit den ganzen Abend nur Sport. Und jedes Wochenende. Sport, von morgens bis abends. Egal ob Fußball, Formel 1, Handball...die stellen sich sogar für Live-Boxen nachts den Wecker. Sport im TV gucken. Wie armselig. Lieber mal den Hintern bewegen und selber was machen.

Aber selbst wenn man was gutes im TV laufen sollte, bist Du immer an die Zeit gebunden in der es ausgestrahlt wird. Und allein das nervt. Ich will meinen Tagesablauf doch nicht nach dem TV-Programm ausrichten. Und jetzt kommt mir nicht mit Pay-TV. Ich zahl GEZ obwohl ich kein TV gucke. Das reicht ja wohl.

DerFotoMicha  24.03.2010, 04:31
@DerFotoMicha

Wenn Du mal am Telefon abgewürgt wirst, weil Madamé ja jetzt ihre Lieblingsserie gucken "muss", oder sogar Verabredungen platzen, weil Madamé ja unbedingt wissen will wie es weitergeht...der wird auch schon die ein oder andere Beziehung annuliert haben. Und Schuld daran war das TV-Programm. Denkt mal drüber nach. Wie oft ruft man Freunde oder Bekannte an und will was unternehmen und die können nicht, weil die irgendwas im TV gucken müssen. Ist ja lebenswichtig sowas. seufz

Leute, ich könnt noch stundenlang über das Thema debattieren. Ist ja nicht so, dass ich früher nicht auch vor der Glotze hing. Aber genau DAS ist auch der Grund warum ich heute so dagegen bin. War auch mal einer von denen die nie Zeit hatten. Musste ja Fernsehgucken.

Aber zum Glück entwickelt sich ja manch einer weiter und setzt sich selbst neue Prioritäten. ;-D

Der einzige Sender der je was getaugt hat, war DMAX. Aber selbst den guck ich mir nicht mehr an, weil man irgendwann einfach schon alle Sendungen kennt, wenn sie das 3. oder 4. Mal wiederholt wurden.

So, reicht jetzt!!! ^^

Ja

Natürlich, wobeis von den leuten abhängt dies anschaun und in wieweit man es ernst nimmt oder einfach nur zum lachen findet! arte und phönix hingegen sollte man sich schon hin und wieder mal reinzwitschern!

liebmann  24.03.2010, 04:12

Naja arte ist doch zimlich intelektuel und weltfremd^^, phoenix haste recht find ich

bastibooster  24.03.2010, 04:19
@liebmann

naja arte is sau gut!vorallem der dr. harald lesch, da kann ich noch so müde sein, wenn ich zufällig mal anmach und der läuft, muss ich zuhören!