Gibt es Fasching in der USA?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In anderen Ländern konnten sich der Fasching und der Karneval kaum etablieren, so gerieten in England viele Bräuche aufgrund der Reformation Heinrichs VIII. in Vergessenheit, die sich daher auch nicht in den USA festigen konnten. Als einzige Ausnahme gilt hier historisch bedingt New Orleans, wie bereits erwähnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,Fastnachtund_Fasching

Ja, gibt es: "Mardi Gras" im Winter und "Halloween" am 31.10. Außerdem verkleiden sich viele Leute am St. Patrick's Day als Iren.

Ein "Carnival" ist in den USA übrigens eine Kirmes.

Nein , aber da gibt es Halloween , und das ist dort wie bei uns Fasching und Halloween zusammen ^^