gibt es einen unterschied zwischen "lieb dich" und "ich liebe dich"?

11 Antworten

lieb dich wie die Katze die Maus.... :)

Ich liebe dich -> Personenbezogen

bei bekloppten leuten, die sich toll fühlen wollen, gibt es zwischen allem einen unterschied:

hdl / HDL: schreibt man zu jedem, egal, ob man mit dem nur zwei worte bisher gewechselt hat. hab dich lieb: das bedeutet ein wenig mehr, das ist dann für leute, die man kennt und ganz nett findet. lieb dich: zu leuten, die man gerne mag. liebe dich: leute, die man mag und mit denen man ein paar tolle momente verbracht hat. ich liebe dich: DAS ist dann für den oder die freund oder freundin aufgehoben.

wenn man mich fragt: ist alles der totale schwachsinn. ich sehe KEINEN unterschied zwischen "lieb(e) dich" und "ich liebe dich". bloß weil man noch ein personalpronomen davorsetzt, bekommt es plötzlich eine tiefere bedeutung?? für mich ist das was für dreizehnjährige, die nach zwei tagen mit ihrem "freund" schon wieder schluss machen, weil er sie einmal nicht angerufen hat.

ich mein, lieb dich ist immer sowas, womit man sich ganz leicht rausreden kann. mal meint man, ich liebe dich...aber wenn einen derjenge doch nicht so liebt, hat das die bedeutung hab dich lieb.

Wie ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Gottesbeweisen?

Schreibe eine Philosophiearbeit über Kausalbeweis, Teleogischen Beweis, Empirischer Beweis, Vernunftsbeweis, Sprachphilosophischen Beweis, Finalbeweis. Muss einen Text lesen und die Stichwörter dazu sortieren. Kann mir jemand grob erzählen, was die jeweiligen Stichwörter bedeuten?

...zur Frage

Unterschied: Ich liebe dich & Liebe dich

Hallo,

Gibt es einen Unterschied zwischen "Ich liebe dich" und "Lieb dich"?

LG

...zur Frage

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

Unterschied ich lieb dich und ich liebe dich?..

Was ist der Unterschied an ich lieb dich und ich liebe dich?...Das meinte ein Junge mit dem ich sozusagen fast zusammen bin da er mir schon öfter Andeutungen gemacht hat das er in mich verliebt ist. Was denkt ihr macht es einen Unterschied das er lieb statt liebe geschrieben hat oder hat er sich wohl nur verschrieben? LG :*

...zur Frage

Bedeutung "ich lieb dich" und "ich liebe dich"

Gibt es einen Unterschied von "ich lieb dich" zu "ich liebe dich"?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?