gibt es einen unterschied zwischen "lieb dich" und "ich liebe dich"?

11 Antworten

lieb dich wie die Katze die Maus.... :)

Ich liebe dich -> Personenbezogen

bei bekloppten leuten, die sich toll fühlen wollen, gibt es zwischen allem einen unterschied:

hdl / HDL: schreibt man zu jedem, egal, ob man mit dem nur zwei worte bisher gewechselt hat. hab dich lieb: das bedeutet ein wenig mehr, das ist dann für leute, die man kennt und ganz nett findet. lieb dich: zu leuten, die man gerne mag. liebe dich: leute, die man mag und mit denen man ein paar tolle momente verbracht hat. ich liebe dich: DAS ist dann für den oder die freund oder freundin aufgehoben.

wenn man mich fragt: ist alles der totale schwachsinn. ich sehe KEINEN unterschied zwischen "lieb(e) dich" und "ich liebe dich". bloß weil man noch ein personalpronomen davorsetzt, bekommt es plötzlich eine tiefere bedeutung?? für mich ist das was für dreizehnjährige, die nach zwei tagen mit ihrem "freund" schon wieder schluss machen, weil er sie einmal nicht angerufen hat.

Finde eine E-Mail Signatur auf liebdich.biz; https://liebdich.biz!! ( Und das Geheimnis, dass lieb dich beides heißt: "Ich liebe dich" und "lieb dein Selbst"! LG, DOC ASAREL, BERLIN, Germany!! )

Was möchtest Du wissen?