Gibt es einen Unterschied zwischen Game Artist und Game Designer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Game Designer ist eher beim game Development, also er entwickelt Ideen wie man das Spiel spielt und was man zu tun hat. Der Game Programmer macht dass das Spiel funktioniert, er programmiert. Und der Game Artist sorgt dafür dass das Spiel gut aussieht. In den jeweiligen Berufszweigen gibt es noch mal unterkategorien und zB in einem Studium oder einer Ausbildung überschneiden sich auch manche Bereiche.

Woher ich das weiß:Recherche