Gibt es einen unterschied zwischen einer Verlobung und einem Heiratsantrag?

4 Antworten

Verlobung normalerweise vor dem Heiratsantrag. Früher wurde die Verlobung so gedeutet, dass man ein Jahr später heiratete. Heute ist das nicht mehr so. Viele sind zwei Jahre und noch länger verlobt, bevor einer den Heiratsantrag stellt.

wenn man einen heiratsantrag bekommt, und man ja sagt ist man automatisch verlobt bis man heiratet oder die verlobung löst...

Wenn einem Heiratsantrag zugestimmt wird, also JA gesagt wird, ist das ein Heiratsversprechen = also Verlobung. Das hat ggf. auch rechtliche Konsequenzen. Wenn z. B. einer der Partner in Hinblick auf die kuenftige Heirat Anschaffungen macht, kann das zu Regressanspruechen fuehren. Es ist also auch heute nicht so wie der Witz:::" Eine Verlobung ist ein Versprechen, aber versprechen kann sich doch jeder mal""

Wie sieht eine türkische Verlobungsfeier in der Regel aus?

Hallo

ich bin auf ner Verlobung einer türkischen Freundin eingeladen. Es werden ein paar Hundert Leute erwartet, es wird ganz pompös in einem Saal gefeiert. Das wirkt auf mich wie eine Hochzeit denn wie eine Verlobungsfeier, ist aber tatsächlich "nur" die Verlobung.

Meine Frage nun, wie sieht sowas aus und wie lange geht es? Was trägt man? Und was beschenkt man der Braut auf der Verlobung? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen. Hätte nicht gedacht, dass eine Verlobung auch so groß gefeiert wird.

...zur Frage

Heiratsantrag in Freiburg an einem schönen Ort Wo verloben?

Hallo. Wo kann ich meiner Freundin einen Heiratsantrag in Freiburg machen? Gibt es irgendwo schöne Plätze, Orte,...?

...zur Frage

Wie läuft eine polnische Verlobung und Hochzeit ab?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich darf eine Facharbeit zum Thema Verlobung und Hochzeit in andere Länder machen.Ich habe Das Land Polen bekommen.Habe schon im Internet gegoogelt habe zwar was gefunden aber das stehen manche Sachen was ich überhaupt nicht verstehe. Meine Lehrerin nimmt sehr viel Wert darauf das wir auch verstehen was wir schreiben und sagen.Möchte mit der Facharbeit auch meine Note verbessern!

Und ich hätte noch paar weitere Fragen:

1.Bekommen die Frauen als Verlobungsring eher einen auffälligen oder schlichten Ring?

2.Muss das Paar eine bestimmte Zeit nach der Verlobung verheiratet sein oder dürfen die sich Zeit lassen?

3.Was ist bei der Verlobung und Hochzeit traditionell?

4.Muss der Bräutigam bevor er den Antrag macht die Eltern der Braut um Erlaubnis fragen?

Oder bitte einfach alles schreiben was ihr wisst ☺

Ich brauche sehr ausführliche Antworten da die Facharbeit 4 Seiten haben soll!

Ich hoffe sehr das hier jemand meine Frage liest der sich auskennt.Am besten jemand der vielleicht selbst Pole/Polen ist oder polnische Wurzeln hat ☺

Danke im Voraus ☺Wünsche Euch einen schönen Dienstag 😊

...zur Frage

Wir möchten uns verloben und dann heiraten?

Hallo allerseits!
Ich brauche eure Hilfe!
Ich hoffe wirklich auf Hilfe.. habe mir extra ein Account zugelegt..
Ich habe ein Mädchen kennengelernt.
Ich bin 17 und werde dieses Jahr 18.
Sie ist 16 und wird dieses Jahr 17.
Meine Eltern haben ein Haus und würden uns eine Wohnung kostenfrei überlassen, wir müssten halt nur Strom, usw zahlen.
Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an.
Und sie möchte noch ihr Fach Abi machen (dauert 2 Jahre)
Das Problem ist; Ihre Mutter ist Alkohol abhängig und hat keine Interesse..
um es klar Auszudrücken hasst sie sie sogar irgendwie. Meine zukünftige tut mir leid und ich möchte sie auch so schnell wie möglich aus diesen Schlamassel raus holen.
Also, wir möchten uns verloben und dann heiraten. Das Problem ist, sie muss noch ihr Fachabi machen, das würde 2 Jahre dauern. Und wir wollen heiraten wenn ich 18 bin und sie 17 ist. Falls dies der Fall ist, hätte sie noch ein Jahr schule. Kann man einfach die Schule wechseln in ein anderem Bundesland?? Ändert sich dadurch der Stoff??

Wie läuft das mit dem Staat ab?
Ich würde ja mein Geld von der Ausbildung bekommen, was würde sie bekommen?
Kindergeld?

Kommt mir bitte nicht damit; Ihr seid noch zu jung bla bla.. vielleicht denkt ihr dass man in diesem Alter noch jung ist. Wir fühlen uns aber  beide reif genug und wollen halt altmodisch heiraten.

Ich bin für jede Antwort, dankbar und hoffe wirklich auf Hilfe... vielen Dank und einen schönen Abend noch !

...zur Frage

Verlobungsspruch

Heyyy

Kurz und knapp: Bei nem Heiratsantrag fragt man "Willst du mich heiraten?". Was fragt man bei ner Verlobung? Sorry bin weder verheiratet noch verlobt- also ein greenhorn😝✌︝

Danke

...zur Frage

sims freispiel quest verlobung

Hey, ich spiele zur zeit die sims freispiel und jetzt kam der quest 2 sims zu verloben. Ich bin level 8, habe 2 Pärchen mit jeweils vollen Beziehungsbalken. Wenn ich aber auf Heiratsantrag machen gehe, sind alle Ringe grau hinterlegt und ich kann keinen auswählen O.o und ich hab genug geld und lp, aber der ring wird im quest ja eh bezahlt.. kann mir jemand helfen wie ich sie verloben kann? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?