Gibt es einen Trick, damit Trägertops und -kleider nicht mehr vom Bügel rutschen?

4 Antworten

Hallo, 

hatte auch das Problem. 

Am besten kleine gepolsterte und mit Stoff bezogene Kleiderbügel verwenden. Wenn sie mit einem glatten Stoff (Satin) bezogen sind, sollte der Stoff gerafft sein. 

Ich habe mir einige bei Manoir St. Just www.manoir-saint-just.com/de gekauft und freue mich immer auf meinen Kleiderschrank. Sind auch super süße Geschenke.

- (Kleidung, Haushalt, Träger)

Ich habe Rockbügel, an denen man normalerweise die Schlaufen, die an Röcken (manchmal auch Hosen) angebracht sind, einhängen kann. Die Träger klemme ich dann etwas in diese Halterungen ein - und nichts rutscht. Ist auch nicht wirklich ein Einklemmen, also es verdrückt nicht - wird nur zusätzlich gehalten.

Übrigens hänge ich auch meine Westen so auf! Die neigen nämlich sonst auch dazu abzurutschen...

0

Bei älteren Holzbügel kanst Du mit einer Feile verschieden Riefen (Nuten ) in das Holz feilen. danach ein bisschen schmirgeln und schon hast Du perfekte rutschlose Bügel. Auch mit einem porösen Klebeband, das du auf den Bügel klebst, kannst Du das gleiche erreichen.

Ich habe es mit O-Ringen aus Silikon probiert - hat gut gehalten.

Was möchtest Du wissen?