Gibt es einen "Taco Bell" in Nürnberg?

4 Antworten

In Europa befinden sich die Taco-Bell-Filialen ausschließlich in Einrichtungen (Kasernen) der US Army und sind somit für heimische Verbraucher nicht zu erreichen. Die einzige Ausnahme ist Island, wo in Hafnarfjörður, einem Vorort von Reykjavik, seit 2006 eine Filiale existiert. Es wird vermutet, dass Analysten zu dem Schluss kamen, dass es keine Akzeptanz auf europäischen Märkten geben werde, vergleichbar auch mit dem gescheiterten Engagement der Unternehmenstochter Pizza Hut in der Schweiz, Österreich und (teilweise) Deutschland.

In Europa befinden sich die Taco-Bell-Filialen ausschließlich in Einrichtungen (Kasernen) der US Army und sind somit für heimische Verbraucher nicht zu erreichen. Die einzige Ausnahme ist Island, wo in Hafnarfjörður, einem Vorort von Reykjavik, seit 2006 eine Filiale existiert.

Es gibt laut Internet eine Taco Bell GmbH in Gütersloh. Da würd ich mal hinschreiben an Deiner Stelle. In Fürth gibts noch ein KFC, das gehört genauso zu Pepsi wie Taco Bell und Pizza Hut (in N und Fü). Wenn Du eins in D (und außerhalb der US Einrichtungen) findest, sag bescheid. ;o)

Moltobene  13.08.2008, 22:25

Taco Bell gehört ebenso wie die Ketten Kentucky Fried Chicken und Pizza Hut zu dem Unternehmen Yum! Brands, Inc., früher Tricon Global Restaurants. Taco Bell stand in den USA wegen berüchtigt schlechter Arbeitsbedingungen lange in der Kritik von Linken und Gewerkschaftern. Die Kette wurde in diesem Zusammenhang scherzhaft oft „Taco Hell“ (Taco-Hölle) genannt.

In Europa is Taco Bell noch nicht vertretten.