Gibt es einen sehr Realistischen Auto-Fahr-Simulator..

6 Antworten

Klar, die gibts. Die guten alten Renn-Simulationen.

Allerdings fährst du dort nicht im Straßenverkehr, sondern logischerweise auf Rennstrecken. Was den Realismus betrifft sind sie irgendwelchen selbsternannten Simulatoren aber haushoch überlegen.

Da wären zB. : GTR2 und GTR Evo, rFactor und, gerade wenn du Wert auf ´ne nette Grafikengine legst, Project CARS. Letzteres gibt´s aber noch nicht im freien Handel zu kaufen. Für eine Spende an die Entwickler bekommst du aber monatlich ein Update der, ohnehin schon sehr ausgereiften, Beta-Version.

Ein gutes Lenkrad mit Schaltknüppel und anständige Hardware im Rechner sind dafür allerdings unabdingbar.

Das realistischste Spiel überhaupt ist beam Ng welches man als stream z.b. über eBay bekommen kann. Es wird sogar für fahrschulen genommen und ist ein reines fahr lernspiel hat nichts mit rennspielen zu tun sondern nur echtes Auto fahren durch Städte und über Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Beispiel der City Car Driving Simulator ist einer. Ich habe ihn mir aus dem Internet heruntergeladen, aber habe noch schwierigkeiten mit dem Key einzugeben. Dass heisst icch finde ihn niergens. Man muss ihn sehr wahrscheinlich kaufen oder so.

Ich empfehle das Renn-Spiel "Burnout Paradise: The Ultimate Box". Das ist für meinen Geschmack ein sehr cooles Spiel. Eine große Map mit vielen kurzen Straßenrennen. Das Spiel lässt sich auch sehr gut mit einem Lenkrad und Gaspedalen steuern (Ich hab mir extra für das Spiel ein Lenkrad gekauft). Die Schadensmodelle sehen auch realistisch aus (Außer wenn man zB. eine Leitplanke entlang schleift, gibt es keine Kratzer am Lack. Es sei denn, sie sind mir noch nie aufgefallen). Leider gibt es keine Geschwindigkeitsanzeige. Das Spiel bietet einen haufen Autos die man sich nach und nach freispielen muss. Wegen PC-Leistung ist das Spiel ziemlich anspruchslos. Aber Grafiktechnisch macht das Spiel echt was her. Am besten einfach mal ein paar Gameplay-Videos zu dem Spiel anschauen... Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen.

SeucheBonbon798  22.10.2017, 19:50

Was ich noch vergessen habe... man kann auch sehr cool Driften. Denn auch das ist ziemlich realistisch.

SeucheBonbon798  22.10.2017, 20:50

Ich hab das Spiel auf Steam gekauft. Ein schaltknüppel ist nicht nötig.

Need for speed sind normal die besten

ATCSIDT
Fragesteller

Naja ich hab Forza 3,4 auf XBOX die toppen Need For Speed.. aber es soll ja ein Simulator sein, kein Rennspiel!

Manu4299  02.01.2013, 13:35
@ATCSIDT

Vielleicht "Alarm für Cobra 11" Das syndikat". oder eine andere version. mehr fälltmir dazu nicht ein