Gibt es einen funktionsfähigen PS3 Emulator?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einen:
rpcs3 Git    https://www.rpcs3.net/    oder   http://www.emucr.com/search/label/PS3



Mach  Dir  jedoch   nicht zuviel  Hoffnungen,  bissher  sind  nur wenige Spiele  wirklich spielbar.
Zudem  benötigst  Du einen  leistungsfähigen  Rechner mit  mindestens 4x3.5GHz mit SSSE3 support  min 4GB Ram (besser 8)  und eine kräftige  Grafikkarte im Bereich einer Nvidia GTX770.
Dann schafft  man mit Hängen  und Würgen die nötigen etwa  30FPS.

Hinzu  kommt noch die Firmware der PS3.  und  natürlich  die Spiele.
aber  versuchen   kannst  Du es  ja  mal...

Das jeder halbwegs vernünftige Rechner  eine Konsole  schlägt  ist  nur  von den physichen Parametern  her  Richtig.
Versucht  man  jedoch  die  Spiele  einer Konsole per Emulator auf  dem PC  zu  spielen, ist das eine ganz andere Hausnummer.

Bisher hatten wir in der EMUszene  die Faustregel:
Leistung Konsolenprozessor *17 =  benötgte PCLeistung.

Im  Klartext  bedeutet das, der PS3-Emulator ist mit einem  Faktor  von 8 schon klasse. Dabei  kommt der Sache  entgegen, das die PS3Grafikeinheit der des PC weitestgehend  entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evangeline91
09.07.2017, 21:20

Also mein Prozessor ist ein Amd Fx 8320 Eight Core Prozessor, 8gb Ram und meinen neue Graktikkarte die gtx 1060 von asus, das müsste schicken oder?

Und danke für den Link, und auch wenn nicht so viele Spiele bis jetzt drauf funktionieren ist nicht so schlimm, bin ja überhaupt erstmal froh, einen brauchbaren Link zu finden, den ich auch installieren kann und der im Theorethischen und im Praktischen (theorethisch^^) auch funktioniert. Werde es direkt mal testen.

Achso, eine Frage habe ich noch, brauch ich eine eigene Bios von meiner Konsole oder ist die schon dabei? Falls ich die noch brauche, hast du eventuell einen Link für mich, wie ich diesen von meiner Konsole bekomme

Edit: Den 1. Link kann ich nicht öffnen, da steht 

"Not Found
This page cannot be found on the host server"



0

So viel falsch damit...

Jeder halbwegs vernünftige Gaming-Rechner ist in der Lage, selbst die nun kommende Konsolengeneration zu schlagen. Die PS4 war schon schwächer als gängige Gamingrechner zum selben Preis zu dem Zeitpunkt, zu dem sie raus kam, genau so wie die XBox One. Jeder Rechner, der selbst die nun kommende Konsolengeneration schlagen kann, was so ziemlich jeder halbwegs vernünftige Gamingrechner ist, schlägt die PS3 um Längen.

Ich habe noch nie von einem Emulator gehört, der Viren auf den Rechner bringt. Noch nie. Und ich emuliere selber von Zeit zu Zeit Videospiele. Das letzte Spiel, welches ich emuliert habe, war die WiiU-Version von Breath of the Wild.

Die Emulation ist nicht illegal, egal, ob du die Konsole besitzt, oder nicht. Es ist illegal, sich ROMs von Spielen aus dem Netz zu ziehen, da diese unter dem Urheberrecht stehen. Du darfst dir die ROMs aber von gekauften CDs und dergleichen kopieren, da es sich dabei um eine Sicherheitskopie handelt, die in Deutschland rechtlich zugelassen ist.

Es gibt auch funktionierende PS3-Emulatoren, aber da du offensichtlich nicht mal in der Lage bist, das Internet vernünftig zu benutzen, helfe ich dir auf anderem Wege: http://lmgtfy.com/?s=d&iie=1&q=PS3+Emulator

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evangeline91
09.07.2017, 17:31

Ist ja schön, dass du so überhaupt nicht herablassend von mir schreibst, was ich meinte damit, sind Download Fakes, wo man Viren mit installiert, und um den angeblichen Emulator nutzen zu können, irgendwelche Angebote abschließen muss, und am ende steht man trotzdem mit leeren Händen da, weil es nun mal Fakes sind, aber tut mir leid, ich bin wohl nicht schlau genug, den Unterschied zu erkennen.


1

Egal ob du selber eine Konsole drinnen hast,es ist trotzdem Illegal.
Das ist so wie wenn ich eine Kopie eines Spiels stehle,obwohl ich schon eine legal gekauft habe.
Und nein,es gibt keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evangeline91
09.07.2017, 17:12

Es ist doch auch nicht illegal, wenn ich eine Sicherungskopie meiner Dvd´s mache z.b. für den Privatgebrauch oder nicht?

Wenn mir einer erklären würde, wie ich das bios von meiner eigenen Konsole kopiere, würde ich es tun, und das wäre ja dann auch für den Privatgebrauch und nicht illegal, soweit ich weiß.

0

Was möchtest Du wissen?