ps3 spiele auf emulator?

4 Antworten

Bei so großen Dateien wie bei "Playstation 3"- Videospielen macht mir eine Emulation keinen Spaß, zudem braucht man dafür noch einen sogenannten "Jailbreak" und wenn man das alles installiert hat, müssen die "Spiele- Rom"- Dateien zuerst noch am PC geändert werden und alles mögliche, wo dann "Spiele- Roms" meistens überhaupt nicht das gewünschte Format aufweisen. Hat man das allerdings mit viel Mühe geschafft, ist neben der unübersichtlichen Menü- Auswahl der "Spiele- Rom"- Dateien auch noch weiteres einzustellen, da dies oder das nicht dann nicht richtig funktioniert und man vereinzelte Spieletitel per Einstellungs- Bildschirm schon wieder zusätzlich..... Also nein.

Gute "Spiele- Roms" sind etwa für Systeme wie "Gameboy Advance", "Super Nintendo" und "Nintendo 64", denn ab "Playstation 1"- Emulation hört es in der Regel auf Spaß zu machen, bis man mal diese "Disc"- Dateien hat, welche auch bereits viel zu groß sind, also bis zu 500 MB und "Nintendo 64"- Dateien stattdessen bis zu 40 MB und zusätzlich die Dateien immerzu sofort fertig, spielbereit und überall kompatibel sind. Zwar funktioniert "Ps1" bis "Dreamcast"- Emulation" auf PC´s noch sehr gut und die "Spiele- Rom"- Dateien fallen ebenfalls unter griffbereiter Kompatibilität, jedoch sind diese meistens schwer auf Konsolenformat wie "Gameboxes" oder so übertragbar, in dem Fall kauft man sich am Besten vorinstallierte "Gameboxes", wobei ich jedoch eher zu "Retro- TV Sticks" oder "Retro- Handhelds" rate, da man da viel mehr Spaß mit Spieleauswahlen und löschen von Spielen und neu draufladen von Spielen hat, das funktioniert bei den großen Spieledateien wie "Dreamcast" einfach nicht ordnungsgemäß und da vergeht zumindest mir persönlich schnell die Laune, wenn dann andauernd schon wieder irgendwas nicht funktioniert, weil da gehen viele Spiele garnicht und das ist bei alten Videospielen wirklich sehr selten der Fall (!).

Mein guter Rat bei "Playstation 3"- Spielen sei also, kauf Dir am Besten die Original- CD´s, dann hast Du wirklich Deine Ruhe. Dann hast Du zwar nur zehn statt hundert "Playstation 3"- Spiele, aber das ist doch gerade das geile daran..

Soweit ich weiß ist es legal, wenn du das Spiel selbst besitzt also gekauft hast. Beim runterladen der rom aus dem Internet würde ich aber VPN benutzen und das verteilen also wenn du die rom jtz an deine Freunde schickst oder so wäre illegal auch wenn du das Spiel besitzt

Ich glaube, du darfst die Rom theoretisch besitzen, wenn du das Original besitzt.

Doch wer wird da schon überprüfen? Sonst hol dir eine VPN wenn du was runterlädst, wo du dir nicht sicher bist.

Darfst nur nicht im Internet hochladen

Lg

roncoldman
Fragesteller

und wenn ich demon souls auf ps5 habe und ps3 version auf emu spielen will? mein onkel hat es halt habe sonst alle souls games durch so blöd dass es im psn store nicht gibt

Satiharu  08.06.2022, 23:56
@roncoldman

Keine Ahnung

ich kann dazu lediglich sagen, dass ich viele Roms gespielt habe, die ich selber nicht als Original hatte.

Nope, du brauchst soweit ich weiß eigentlich eine Lizenz. Allerdings kannst du dir die einfach aus dem Internet cracken