Gibt es eine Vorstufe von Sonnenbrand?

4 Antworten

Wenn eine Rötung sichtbar ist, wenn man es merkt( heiß oder leichtes brennen) ist es schon zu spät. Wenn man empfindliche Haut hat, sollte man auch nicht mit sonnencreme in die direkte Sonne gehen. Selbst dann kann man schnell ein Sonnenbrand bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Deine Haut wird sich zuerst leicht röten. Da würde ich mich nicht auf mein Gefühl verlassen, sondern genau hinschauen. Wenn Du nach der ersten leichten Rötung aus der Sonne gehst, passiert nichts Schlimmes.

Heiße und leicht gerötete Haut, die ein klein bisschen brennt.

leichte Rötung und Austrocknung der Haut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋