Gibt es eine Sprache die ihr nie lernen wollt weil sie euch einfach zu schwer ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bestimmt ist das Thailändisch. Ich war ja vielmals in diesem Land und habe schon viele Menschen dort gesehen, aber ihre Sprache, die ist wirklich schwer für einen. Sie haben ein Alphabet, aber es ist viel schwerer, als bei uns. Die Fonetik ist auch nicht einfacher. Vielleicht kann ein asiatischer Mensch diese Sprache schneller und leichter für sich lernen, der eine ähnliche Sprache kann(Japanisch, Koreanisch). Übrigens ist Japanisch auch sehr schwer. Da gibt es zwei Alphabete und viele Hieroglyphen, die selbst in Japan und die von den Chinesen gekommen wurden. Also finde ich Thailändisch schwerste für mich. Auch wegen der kleinen Zahl der Lehrbücher für Europäer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kabardinisch, Khoekhoe, Navajo, … an denen ist einfach alles giftig, weil erstens komplex und zweitens komplett verschieden zu allen Sprachen, die auch nur aus der Ferne kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Wenn ich Zeit und ein gewisses Talent hätte, würde ich gerne jede Sprache lernen. Es gibt zwar einige, die so unglaublich fremd in den Ohren klingen … aber egal, selbst die würde ich gerne lernen.

tatsächlich die deutsche Sprache (nicht dass es jetzt missverstanden wird - normale Gespräche kann ich führen- es geht mir eher um den grammatikalischen Aspekt -> futur 2,Plusquamperfekt-> ich verstehe es nicht

Ja, die Sprache der Unlogik der Gesellschaft. Es ist schlicht zu komplex für mich zu begreifen, warum die allermeisten Menschen dumm und böse sind.

LG Animelove007