Gibt es eine Sexualität bei der jemand auf sich selbst steht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Die Selbstbefriedigung ist Sex mit einem Menschen, den man wirklich liebt.“
 Woody Allen

Quelle: gutezitate.com/zitat/249261

Hey, ich persönlich turne mich selbst in der Regel am meisten an. Gab bisher nur eine Person auf die ich schärfer war als auf mich. Zu den Kommentaren unten: Ich bin definitiv keine Narzisstin. Es gibt mir einfach einen Push meinen Körper selbst zu erfahren und zu betrachten, besonders in Reizwäsche &Co. Erotische Seiten an mir zu entdecken, gibt mir eine kraftvolle Energie, die Spaß macht und Freude bringt.

Und zum Thema Beziehung: Ich kann sehr gut alleine ein erfülltes Leben führen, aber schöner ist es mit einem geliebten Partner den Weg zu bestreiten und eine Zukunft aufzubauen.

Ich denke, wenn man homosexuell ist, kann man seinen eigenen Körper durchaus als sexuell attraktiv erleben (muss aber nicht).

Ansonsten fiele mir noch gesunde Selbstverliebtheit (Selbstwertgefühl) und krankhafte Selbstverliebtheit (Narzissmus) ein.

Aber ob es sowas wie..ehm..."Egophilie" gibt weiß ich nicht. :-)

Nicht, das ich wüsste. Das sind aber wahrscheinlich sehr selbstverliebte Leute :'D Es ist aber völlig legitim, sich selbst zu lieben - zumindest in Maßen. Das hilft dem Selbstvertrauen!

Die übermäßige Selbstliebe nennt sich Narzissmus. Anbei der zugehörige Wikipedia-Artikel

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus