Gibt es eine schöne Tastatur die mit ausbaubaren Akkus läuft?

2 Antworten

Da fängt es schon an der Stelle an, an der sich Personen nicht einigen können, was es denn überhaupt heißt, dass eine Tastatur schön oder hochwertig ist. Die einen sagen dann, es müsse eine mechanische sein, die anderen wiederum, dass ihnen dann der leise Anschlag wichtiger sei, für die Nächste muss die Tastatur pink sein.

Es gibt im Übrigen nur wenige Hersteller, die so arrogant sind, zu behaupten, ihr Produkt sei nicht unter Linux nutzbar. Da sticht zum Beispiel der japanische Hersteller HHK hervor => Nein Danke ! Das HHK hätte den Vorteil, dass auf diesem an Stelle der CAPS Taste ein Ctrl liegt und die ESC Taste auch besser (genau so wie damals bei SUN halt und auch so wie auch auf meiner Tastatur konfiguriert)

Und dann auch noch kabellos? Das hört sich alles nach der Eierlegenden Wollmilchsau an ...

Für buckling springs (nur Kabel)

https://www.pckeyboard.com

Für mechanische keyboards, z.B.

https://www.wasdkeyboards.com/

https://keychron.de/

Es gibt natürlich auch andere Hersteller, z.B. Royal Kludge (ebay/Amazon). Da würde man dann aber eine Version mit hot swappable Keys nehmen, zumindest wenn man nicht irgendwo anders schon herausgefunden hat, welcher Switch-Typ für einen selbst der Beste ist.

HAllo,

Bei 3 Jahren Batterielaufzeit ist das mit dem Akku irgendwie kein Kaufanreiz für die meisten Kunden, deswegen wird es schwer sowas zu finden.

Aber man bekommt ja die meisten Batterieformen ja auch als Akku, deswegen wird man das leicht realisieren können.

Logitech MK540 Advanced Kabellose Tastatur und Maus Combo für Windows, 2,4 GHz Unifying USB-Empfänger, Sondertasten, 3 Jahre Batterielaufzeit, Für PC, Laptop, Deutsches QWERTZ-Layout - Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Tastatur, mechanische Tastatur)