Gibt es eine möglichleit, das Bevölkerungslimit bei Age Of Empires 3 zu erhöhen?

6 Antworten

Also als erstes, die beiden Links über mir nützen nichts. Beide funzen nicht, d.h., die erwünschte Wirkung bleibt aus.

Es gibt 2 Möglichkeiten, an das gewünschte Ziel zu kommen. Bei beiden müsst ihr zu aller erst folgendes tun:

Such den Ordner von AoE 3, der ist standardmäßig hier zu finden:

"C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III"

Dort Öffnet ihr den Ordner "data" und öffnet dann mit dem Editor das Dokument namens "proto.xml". Bevor ihr diese Datei verändert, macht unbedingt eine Sicherheitskopie von der Datei!

Jetzt zu den 2 Methoden:

Die erste ist relativ umständlich. Ihr sucht in Dieser Datei die Zeile "<Unit id ='214' name ='Musketeer'>". Irgendwo dadrunter müsste dann die Zeile "<PopulationCount>1</PopulationCount>" kommen. Diese "1" in der Mitte zeigt an, wieviel Bevölkerung diese Einheit braucht. Ersetzt ihr die "1" durch eine "0", so wird beim ausbilden eines Musketiers keine bevölkerung abgezogen, weil er ja eben keine kostet. Das müsstet ihr dann auch mit allen anderen Einheiten machen, also Zeile suchen, "0" reinsetzen, Fertig!

Die 2. Möglichkeit geht ungleich schneller. Ihr sucht die Zeile "<Unit id ='221' name ='House'>" Dort stehen alle Eigenschaften eines Hauses, mit dem ihr im Spiel normalerweise das Einheitenlimit um 10 erhöhen könnt. Wenn ihr jetzt in der Zeile "<PopulationCapAddition>10</PopulationCapAddition>" aus der "10" eine "99999" macht, bekommt ihr beim Bau eines Hauses nicht nur 10, sondern 99999 Bevölkerung dazu.

Nachdem ihr die Datei verändert habt, speichert sie ab.

Beide Methoden haben dasselbe Ergebnis: Ihr könnt (nahezu) unendlich viele Einheiten ausbilden.

Wichtig ist, dass ihr nicht allzu viele Einheiten ausbildet, denn jeder PC schmiert irgendwann ab.

Ich hoffe ich konnt weiterhelfen und meine Erklärung war verständlich :P

MfG, pcfreak1302

Paddy49716  17.07.2012, 19:19

Ich hab ein Problem, und zwar wenn ich die datei öffne kommt stehen da nur irgendetwas auf chinesisch! Was soll ich machen??? Brauch dringend Hilfe!!!

tw010  08.05.2013, 22:38
@Paddy49716

Ich hab ein problem wen ich den ordner data öfne ist da nicht drin

dodocrafter2002  25.06.2016, 19:03

Man kann es nicht speichern

Als ich die Datei bearbeitet habe und sie speichern wollte standt da "diese Datei ist Schreibgeschützt" brauche Hilfe!!!!! Schnelle Antwort wäre geil!

Das maximum bei fast allen Städten beträgt 200. Aber wenn du asian dynasties hast, kannst du die chinesen nehmen und die dörfer entwickeln. dann hast du max. 220 bevölgerung.

lg

Alles was ich halt sagen kann ist:

Max ist ja 200. Aber wenn du dir ein Auto cheatest oder solche Leute mit fässern die exploderien kannst du mehr machen

ja hier:

http://www.welt-der-cheats.de/cheats/2292/Age_of_Empires_3/

musst weiter unten gucken!

ich hab ein problem und zwar ist die komplette datei bei mir auf chinesisch^^ wie ändere ich das??