Age of Empire 3 - Einheiten schneller ausbilden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die spielkarten editieren, bzw. dein ganzes deck voll mit karten machen. die einstellungen dafür findest du im data ordner in der techtree.xml datei (bei warchiefs techtreex.xml und bei asian dynasties techtreey.xml). du kannst da jeder beliebiger karte verschiedene werte geben. nach langem spielen habe ich da auch einiges editiert, beispielsweise 10 fabriken, forts, 500 außenpostentürme etc. schau eigene dateien "my games" -> aoe3 -> savegame in deine heimatstadt. da stehen die ID's der karten. diese kannst du in der techtree.xml suchen. für schnelleres ausbilden gibt es die karte "fencingschool" bzw. "ridingschool". die werte kannst du nach belieben ändern und auch neue hinzufügen. seltsamerweise erhält die gegner-ki die gleichen karten, auch wenn man ganz ausgefallene nimmt. bisher hab ich es noch nicht geschafft, dass die ki zb. nicht (so wie ich) 35 türme etc. geliefert kriegt.

Danke, is ne Möglichkeit, aber die Ausbildungsdauer für Einheiten an sich muss doch auch in irgendeiner Datei zu finden sein, oder ?

0
@pcfreak1302

ja ich denke schon. die karten verändern ja nur die schon bestehenden werte. das hier steht bei der fechtschule:

<Effect type ='Data' amount ='0.40' subtype ='TrainPoints' relativity ='BasePercent'> <Target type ='ProtoUnit'>AbstractInfantry</Target></Effect> <Effect type ='TextOutput'>41839</Effect>

irgendwo müsste man dann noch abstractinfantry, und trainpoints ausfindig machen um somit die standardeinstellung zu verändern.

0
@Sn3j86

okay dann such ich mal fleißig kann mir ja jemand bescheid geben wenns jmd. gefunden hat :P

danke fürs antworten :P

0

Age Of Empires 3 Problem!

Hallo Leute

Ich habe einen Problem und zwar ,wenn ich die Russen nehme kann ich keine Einheiten ausbilden, nur im Fort oder wenn ich die Erweiterung in der Kirche hole wo Kavallerieeinheiten schneller ausgebildet werden, erst dann kann ich NUR Kavallerieeinheiten ausbilden. Ich kann keine Siedler ausbilden und auch keine Infantrie einheiten aber nur im Fort.Die Siedler kann ich nur aus der Heimatstadt bekommen.Wenn ich Einheiten ausbilden will steht da ''Weitere erforderlich, um 1 Siedler auszubilden". Ich habe mit dem Editor das Population Count von allen einheiten auf 0 gesetzt also sie kosten keine Bevölkerung. Kann es daran liegen?

Ich würde mich auf eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen.

...zur Frage

Standard Speicherort von Age of Empire 3 (AoE3)?

Wo ist der Standard Speicherort von Age of Empire 3 (AoE3)??? also C:\Program Files\ ???? (Name Vom Age of Empire 3 Ordner). Einfach nur Age of Empire 3???

...zur Frage

Age of Empires 2 HD funktioniert nicht mehr?

Hallo Leute

Seit gestern habe ich das Problem das ich nicht mehr Age of Empires 2 HD spielen kann. Wenn ich Steam starte und auf Spielen drücke passiert nichts. Es wird zwar angezeigt das ich es starte... aber nach 3 Sekunden steht dort "Synchronisieren", so als ob ich das Spiel beendet hätte.

Meinen Freunden wird auch für 3 Sekunden lang angezeigt, dass ich spielen würde.

Ich habe das Spiel auch schon runtergeschmissen und neuinstalliert. Ebenso versucht im Kompatibilitäsmodus zu starten. Kein Erfolg...

Wenn ich aber in den Ordner direkt von AoE2 gehe und die Anwendung starte, bekomme ich die Fehlermeldung das "Steam.dll" fehlen würde. Alle anderen Spiele bei Steam funktionieren aber.

Habe jedenfalls die Datei manuell reingezogen. Jetzt ist die Fehlermeldung zwar weg, aber jetzt kommt ein "Unbekannter Fehler ist aufgetretet"...

So etwas hatte ich auch noch nie! und ich arbeite im IT Bereich.

Brauche echt hilfe.... :(

...zur Frage

Age of Empires Verbündete zu Gegnern machen?

Hallo liebe community
Ich habe vor kurzem das Spiel Age of Empires: The conquerors wieder für mich entdeckt.

Ich habe mir bei einem Singleplayer-Spiel aus versehen zwei anstatt nur einen Verbündeten gemacht. Dadurch waren wir ziemlich over powered und haben einen unserer feinde recht rasch zerstört.

 Ich wollte dann, um die Verhältnisse wieder einigermassen aus zu gleichen, einen meiner Verbündeten zum Feind machen. Habe dafür auf dieses grüne Girlanden-Symbol angeklickt und wollte eben meine Beziehung mit ihm verändern. Aus irgend einem Grund hat das nicht so funktioniert wie ich wollte.

Kann mir jemand sagen wie das doch geht? muss ich vor dem Spiel noch etwas verändern in den Einstellungen?

Vielen Dank für die Antworten

LG Spyro

...zur Frage

wie kann man tore in die mauern in age of empire 3 bauen danke im voraus

wollte mal fragen wie man toren in die mauern baut in aoe 3

...zur Frage

Age of Empires the Age of Kings Bevölkerungslimit ohne Cheats erhöhen

hey Leute,

ich spiel seit kurzen Age of Empires und habe gehört man kann das bevölkerungslimit auf bis zu 200 erhöhen. Wo geht das und wie geht das ohne Cheats? Kann ich das überall tun oder nur in einem neuen scenario?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?