Gibt es eine Möglichkeit um schneller schwimmen zu können?

2 Antworten

Also:

Grundsätzlich kommt das vom viel Training. ABER:

Wenn du die Technik sehr gut kannst und deine Wasserlage sehr gut ist... Dann wirst du wesentlich schneller. Wenn du jetzt noch deine Ausdauer trainierst noch besser. Und mein Tipp: Nimm ein Pulboy oder ein Brett und klemm dir denn zwischen die Beine. Versuch jetzt eine gute Wasserlage hinzubekommen und Kraulen, das machst du für 100 Meter. Wenn du Anfänger bist erst 50 Meter. Dann nimmst du das Brett im die Hände und schwimmst. Das ist nicht nur gut für die Bein- und Armmuskulatur sondern auch für deine Technik und Wasserlage.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich kommt vieles vom Training, aber auch die richtige technik ist wichtig. DU kannst natürlich auch Flossen für Hände und Füße benutzen, mit denen du wesentlich schneller bist.