gibt es eine möglichkeit ein brillen gestell selber zu reperieren?

2 Antworten

Es kommt aufs Material an. Anhand der Fragestellung gehe ich von einem Metallgestell aus. Da hilft Sekundenkleber nicht wirklich - vor allem wenn die Kebestelle nur wenig Kontaktfläche bietet. Wenn Du sowieso eine neue Brille brauchst, kannst Du folgendes versuchen: Schneide ein Stück Draht (kann auch von einer aufgebogenen Büroklammer sein) auf ca. 2cm Länge und überbrücke damit die Bruchstelle. Auf dieser Länge sollte Sekundenkleber besser halten. Aber das ist wirklich absolut experimentell. Außerdem würde das nur Zugkräfte in Richtung des Drahtes aufhalten und nicht gegen Verbiegen helfen. Löten kommt sicher nicht in Frage, da man dazu das Glas rausnhemen müsste und das bekommt man hinterher nicht selbst wieder rein wenn sich das Gestell beim Löten verzieht.

Die einfachste und sicherste Lösung ist, morgen zum Fachmann zu gehen und dort zu fragen.

Das ist ärgerlich und falls die Fassung aus Metall ist, auch schwierig selbst zu reparieren. Du könntest bei Deinem Optiker fragen, ob er das provisorisch löten kann, so dass es solange hält, bis Deine neue Brille fertig ist. Oder hast Du vielleicht eine (alte) Ersatzbrille?

neue Brille kostet 160€ - kaufen oder nicht?

Hallo, ich brauche eine neue Brille und habe auch schon eine bei Prooptik ausgesucht. Jedoch kostet sie mit 100€ Rabatt ca. 160€, was ich schon sehr heftig finde. Das Gestell ist von Ray Ban und kostet 130€, die Gläser würden mit Hartschicht beschichtet und entspiegelt werden. Meine vorherigen Brillen waren immer Aktionsangebote und deshalb natürlich nur halb so teuer. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich bis jetzt immer Aktionsangebote gekauft habe, aber ich kann nicht wirklich sagen, dass die neue Brille billig ist. Ich bin leicht kurzsichtig mit einer Stärke von -1,25 (l) und -0,75 (r). Würdet ihr das Gestell trotzdem kaufen? Wie teuer waren/sind eure Brillen gewesen? LG, sportskanoneLB (Sorry für so eine Frage, aber ich weiß echt nicht, ob ich so viel Geld nur für eine Brille ausgeben soll?!)

http://www.lensonlineshop.de/pic/8053672186819a.jpg

...zur Frage

Superkleber von Glas entfernen?

Wie kann man Superkleber/Sekundenkleber von Glas entfernen. Meiner Mama ist da ein Missgeschick beim kleben einer gebrochenen Sonnenbrille passiert. Die Brille hält zwar aber es ist etwas Kleber auf das Glas der Brille gerutscht. Da das Glas gebogen ist, kann man den Kleber nicht abkratzen. Wie kriegen wir den da wieder weg? Funktioniert das mit Nagellackentferner?

Ich habe im Netz nichts hilfreiches gefunden. Nur kauf-Angebote für noch mehr Kleber. Wenn jemand Ahnung hat bitte ganz schnell melden.

Schon im Vorraus Danke für alle Antworten!!

...zur Frage

Brillen Name oder Link?

Hey hey,
Ich möchte mir heute eine neue Brille kaufen und mir gefällt das Gestell von Luna Darko sehr gut. Weiss jemand wie es heißt? (Also wie z.B. nerdbrille) es ist durchsichtig /Transparent und ziemlich groß.
Lg

...zur Frage

Fielmann Zufriedenheitsgarantie ?

Also, ich habe mir eine neue Brille mit Sehstärke bei Fielmann gekauft, und ich bin jetzt im nachhinein nicht mehr mit der Brille zufrieden. Nun ist die Frage, das Gestell kostet normal 25€, aber mit den Gläsern etwas über 200€. Wenn ich die Brille zurückerstattet haben möchte, betrifft das nur das Gestell oder auch die Gläser.

Danke im vorraus auf die Antworten

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse bei Brillen?

Hallo. :-) Bin momentan in der Ausbildung und benötige nun unbedingt eine Brille. (Nur noch 40% Sehstärke) Mit Gläsern und Gestell würde ich bei ca. 150€ - 200€ landen, wird da von der Krankenkasse (Barmer) als Volljährige noch zugezahlt? Danke schon mal!

...zur Frage

Fielman Brille?

Ich brauche unbedingt eine Brille und habe jetzt eine Frage. Wenn ich nach Fielmann gehe und mir dann da eine Brille holen möchte, muss ich nur für das Gestell zahlen oder für das Gestell und die Gläser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?