gibt es eine großmarkt wo man als großfamilie einkaufen kann

7 Antworten

Geh zum Bauern in den Hofladen und hol dir die Kartoffeln im Zentnersack, das Gemüse lose nach Bedarf und den Reis beim Asiahändler im Sack! Der Metzger kann dir das Fleisch liefern, wie du willst und das kostst meistens nicht mal mehr als im Supermarkt, abgesehen davon ist die Qualität viel besser. Einfrieren kannst du immer noch selbst! Für Nudeln etc. schreib den Hersteller an und frag nach, wo du entsprechende Mengen beziehen kannst!

joker022
Fragesteller

das hilft mir nicht viel mehr als die anderen antworten denn meine frage war ob es ein großmarkt gibt wo mann als normale großfamilie einkaufen kann

BrainBackup  05.12.2014, 11:38

Das wäre wohl zu sinnvoll.

Melde ein Gewerbe an, hol dir eine Karte bei Metro oder Selgros und melde das Gewerbe wieder ab.

Das ist aber nicht wirklich günstiger, als wenn du zu einem Discounter gehst.

jokerneon023  05.12.2014, 11:40

geht das denn einfach so

BrainBackup  05.12.2014, 11:43
@jokerneon023

Ja, der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht. Auch dein Platzargument ist Quatsch, denn eine 10-kg-Packung Nudeln braucht nicht mehr Platz als 10 Packungen á 1 kg.

jokerneon023  05.12.2014, 11:47
@BrainBackup

ich bin doch gar nicht der Fragesteller mit dem platz das ist Quatsch aber stell dir mal vor wir kaufen jede woche ein und jedes mal haben wir 3-4 wägen voll

jokerneon023  05.12.2014, 11:50
@jokerneon023

und dann haben wir meistens das Problem das wir pro artikel nur bestimmte anzahlen mitnehmen dürfen

Heyyy,

ich habe 9 Geschwister und meine Eltern kaufen ganz normal bei Lidl, Aldi... ein.

Für Kleidung nutzen wir BonPrix (ein Online-Bekleidungsgeschäft) wo es echt coole Klamotten für die ganze Familie gibt!

Herzliche Grüße und bei Fragen einfach an mich wenden ;)

Luggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen ist auch ein Großmarkt nicht unbedingt günstiger als beim Diskounter.

Zum anderen kommt man in die meisten Großmärkte nur mit einer entsprechenden Kundenkarte rein. Und die bekommt man nur mit einem Gewerbeschein.

joker022
Fragesteller

es geht mir ja nicht um den preis es geht nur um die meisten größeren Packungen aber danke für deine antwort gibt es da eine möglichkeit das mann als großfamilie dort einkaufen kann auch ohne gewerbeschein

orthoudo  30.01.2014, 16:35
@joker022

Die Großpackungen im Großmarkt, sind meist teurer, als eine entsprechende Menge an Kleinpackungen! Das habe ich im letzten halben Jahr bei meinen Einkäufen getestet!

joker022
Fragesteller
@orthoudo

um denn preis geht es mir nicht nur um die menge und um platz zu sparen

ppihes  05.12.2014, 11:38
@joker022

melde doch einfach ein Gewerbe an Hostess und promo oder so das ist ne Sache von 10 Minuten und kostet zw. 15 und 35 Euro. Du musst ja nicht auf den Gewerbeschein arbeiten. Nutze meinen auch nicht mehr - in den Großmarkt darf ich trotzdem

reicht denn Kaufland nicht? Ich bin zwar selbständig, habe aber nicht so eine Karte. Ich habe aber mal die Karte von einem anderen Selbstädigen bekommen und bin dann in den Großmarkt gegangen.... Kennst du da Jemanden?

jokerneon023  05.12.2014, 11:42

nee leider kenne ich keine. willst du dich mit 3-4 vollen Einkaufswägen an die kasse stellen

BrainBackup  05.12.2014, 11:43
@jokerneon023

Meinst du, bei Metro oder Selgros kannst du mit einem LKW durch den Laden fahren?

pitti12  05.12.2014, 11:45
@jokerneon023

das brauch ich nicht, weil ich nur 2 Kinder hatte. Ich kann dich aber verstehen. Ich erinnere mich, dass ich ganz früher mal in einem solchen Laden war und ich konnte auch so einkaufen. Die haben nicht danach gefragt. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen, aber probier es doch mal. Meistens sind das die CC-Märkte.

jokerneon023  05.12.2014, 11:53
@BrainBackup

was soll ich mit einem lkw wir stehen jede Woche mit 3-4 Einkaufswägen an der Kasse weil wir nur bestimmte mengen pro Artikel mitnehmen dürfen das Problem hatte wir jetzt schon öfters

jokerneon023  05.12.2014, 11:55
@pitti12

es ist nicht bei jedem laden so das will ich damit nicht sagen aber sowas wie Kaufland und so wenn sie die regal dann nachfüllen dürfen wird dene das glaub ich zu viel arbeit normalerweise könnten die doch froh sein wenn die waren gekauft wir aber die haben uns erklärt das es mit ihrer Bestellung zu tun hat