Gibt es eine Excel-Formel, um zu prüfen, ob ein Wert durchgestrichen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dir einen Namen "durchgestrichen" im Namensmanager an mit folgender Formel:

=ZELLE.ZUORDNEN(23;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))

In der Zelle rechts von der zu prüfenden Zelle gibst du dann ein: =durchgestrichen

Iamiam  01.06.2016, 20:18

also ich hab mal wieder einen Anlauf unternommen, aber ICH schaff das mit so einer kurzen Anleitung einfach nicht. Hoffen wir, dass Herzbube27 schlauer ist.

Iamiam  01.06.2016, 20:32
@Iamiam

jetzt hats doch noch geklappt! Danke!

Hallo,

per Formel würde mir da jetzt erst mal nichts einfallen.

Du kannst aber Formatierungen über die Suchen-Funktion (Strg+F) finden.

Per Ersetzen-Funktion könnte man nun z.B.: die Farbe diesen Zellen ändern und über den Autofilter nach Farbe filtern.

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft.

Ansonsten, was spricht gegen VBA? Ist ja hier auch nicht besonders viel Code.

LG, Chris

PWolff  01.06.2016, 11:27

Was gegen VBA spricht, ist, dass man die Tabelle dann nicht so leicht weitergeben kann, weil der Empfänger dann den Makros bei jedem Öffnen der Datei zulassen muss und/oder der Ersteller das Makro signieren muss.