Gibt es eine App für's Handy womit man eigene Spiele wie z.b. Clash of Clans oder Fortnite machen kann?

9 Antworten

Das macht man nicht am Handy. Ich hoffe Mal du hast einen PC du wirst nicht drum Rum kommen das programmieren zu lernen wenn du ein Spiel machen willstm wer weiß vielleicht liegt es dir sogar ich hab damals programmieren getönt weil ich ein Hacker Fan war und kann ich es relativ gut und mir macht es Spaß. Also ab auf YouTube und viel Spaß beim programmieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iNeedHelp961  12.06.2022, 15:29

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung, mein Handy ist mehr als kaputt ... 😅.

Mit Apper geht es, man kann aber nur mit Hängen und Würgen ein gutes erschaffen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrender Clanaufbauer und TH 12er

Moin,

für so ein Unterfangen kommst du gar nicht erst am Programmieren vorbei. Es gibt teilweise kleine Apps im Playstore, mit welcher du Spiele erstellen kannst, das sind jedoch Strichmännchen spiele etc.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Das programmiert man nicht am Handy. Wenn du einen PC hast, dann schau dir Unity an. An einer Engine kommt man nicht drum herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Um das zu machen könntest du zum Beispiel Unity oder unrealengine 4 verwenden. Jedoch ist das schwierig und braucht sehr viel Übung und Wissen. Das heisst, dass du da wahrscheinlich nicht wirklich was gescheites hinbekommst.