Gibt es eine App die es mir leichter ermöglicht den Webverlauf der Geräte in meinem wlan einzusehen?
wie schon beschrieben würde ich gerne wissen ob es eine App gibt die mir übersichtlicher oder einfacher einen Einblick in den Web bzw suchverlauf ermöglicht, die mit den einzelnen Geräten in meinem wlan Netzwerk getätigt worden sind.
2 Antworten
Natürlich gibt es zahlreiche Apps, die dir genau das ermöglichen – wenn du zufällig in einem dystopischen Überwachungsstaat lebst oder ein Geheimagent bist. Leider (oder zum Glück für die Privatsphäre) ist das in einem normalen WLAN-Netzwerk nicht so einfach möglich. Datenschutzgesetze und ethische Standards verhindern glücklicherweise, dass jeder einfach mal so den Suchverlauf anderer Geräte ausspionieren kann. Stell dir vor, jemand könnte einfach in deinen Verlauf schauen – gruselig, oder?
Also nein, es gibt keine App, die dir das ermöglicht, weil Datenschutz eine Sache ist. Wenn du den Webverlauf anderer sehen möchtest, solltest du vielleicht einfach mal höflich nachfragen – wer weiß, vielleicht zeigt man dir ihn ja freiwillig (Spoiler: vermutlich nicht).
ja sicher
Du mußt nur einfach einen Proxy in Dein netzwerk einbinden, der dann alles protokolliert
Damit Du aber nicht gegen Datenschutz usw verstößt mußt Du JEDEN Nutzer darüber aufklären und Dir das schriftlich bestätigen lassen