Gibt es eine App damit das Smartphone alle 8 Kerne der CPU nutzt ohne root?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Android werden standardmäßig alle Kerne genutzt, egal, ob es sinnvoll ist oder nicht (meist eher nicht). Alle Prozesse, die du aufsplittest auf verschiedene Kerne, müssen irgendwann auch mal wieder zusammenklamüsert werden, und wenn du keine Anwendungen mit hohem Parellelisierungsgrad am Laufen hast (und solche Anwendungen gibt es im Smartphonebereich für 8 Kerne einfach nicht), wäre das permanente Auslasten aller 8 Kerne eher hinderlich.

Aber wie gesagt, der Linux-Kernel, auf dem Android basiert, versucht standardmäßig bereits, alle Kerne auszulasten.

Ohne Root nicht nein. Außerdem müssen die Apps Multithreading-fähig sein, nicht jede App unterstützt dies. Insofern ist der Performance Gewinn eher fraglich.

Nein, aber Rooten ist nicht schwer

Luca20042004
Fragesteller

Mit root

5ZeichenLang  13.03.2016, 20:25

Ja mit root gibt es viele!

So einfach ist das nicht...

Luca20042004
Fragesteller

Ok aber würde das überhaupt was an Leistung bringen

Mein Handy hat den hisilicon 640 mit 8•1.2 GHz takt