Gibt es eine Altersgrenze für die Formel 1 oder Formel 2?

4 Antworten

Nach oben gibt es in der Formel1 keine Altersgrenze.

Man sollte aber die körperliche und mentale Belastung für die Fahrer nicht unterschätzen.

Das ist der Grund warum dann irgendwann mal Schluss ist.

Für die Formel 1 muss man mindestens 18 sein und die Formel 2 17 um Formel 1 fahren zu können braucht man aber auch eine bestimmte Anzahl an super Lizenz Punkten und Erfahrung

Es gibt keine Altersgrenze. In der F2 sind nur junge Fahrer da einige Teams mit F1 Teams kooperiert sind und die Talente deswegen dort fördern wollen

Es gibt keine Altersgrenze, weder für F1, noch F2

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan