3 Antworten

Ich habe schon verschiedene weiße Silikone verarbeitet. Grundsätzlich waren die Erfahrungen mit Marken- und Noname-Silikon gut! Zuletzt hatte ich schlechte Erfahrungen mit weißem Silikon: Es zog Staub geradezu an und war schlecht sauber zu wischen. Dann kaufte ich mir teures Silikon (von HENKEL) und bin jetzt enttäuscht: Es ist auch nicht besser zu reinigen und wurde nach wenigen Monaten gelblich. Zudem erinnere ich mich mit Grauen an die Verarbeitung: Nur mit sehr großem Kraftaufwand konnte ich die Masse aus der Tube drücken, so dass das gleichmäßige Modellieren schwer war. Ich suche auch noch ein besseres Produkt.

Wenn Du Qualität, z.B. Elchsiegel o.ä. verwendest, wird das auch nicht gelb! Nicht nur Billigprodukte verwenden.

Danke für den Namen. Ich hoffe, deine Erfahrungen sind gut damit.

0

Du darfst das Silicon nur nicht auch dem Baumarkt kaufen! Gehe zu Raab Karcher oder zu Atala (Fachhändler, wo die Fliesenleger-Fachbetriebe einkaufen).

Was möchtest Du wissen?