Gibt es ein weißes Bad-Silikon, das nicht nach einiger Zeit gelb wird?

2 Antworten

Ich habe schon verschiedene weiße Silikone verarbeitet. Grundsätzlich waren die Erfahrungen mit Marken- und Noname-Silikon gut! Zuletzt hatte ich schlechte Erfahrungen mit weißem Silikon: Es zog Staub geradezu an und war schlecht sauber zu wischen. Dann kaufte ich mir teures Silikon (von HENKEL) und bin jetzt enttäuscht: Es ist auch nicht besser zu reinigen und wurde nach wenigen Monaten gelblich. Zudem erinnere ich mich mit Grauen an die Verarbeitung: Nur mit sehr großem Kraftaufwand konnte ich die Masse aus der Tube drücken, so dass das gleichmäßige Modellieren schwer war. Ich suche auch noch ein besseres Produkt.

Du darfst das Silicon nur nicht auch dem Baumarkt kaufen! Gehe zu Raab Karcher oder zu Atala (Fachhändler, wo die Fliesenleger-Fachbetriebe einkaufen).

Wie bastelt man Figuren aus Kleister?

Hallo! Ich muss unbedingt wissen wie man verschiedene Figuren (Kugeln, Scheiben, ...) aus Kleister und Zeitungspapier herstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

PVC mit Silikon auf Holz kleben?

Hallo Community, Ich habe in meinem Bad um die dusche herum ein Holzbrett. Das ist beschichtet (wasserdicht) und daher sehr glatt an der Oberfläche. Da das aber wirklich schrecklich aussieht, hatte ich die Idee einen PVC/Vinyl Belag in Fliesenoptik mit Silikon darüber zu kleben. Da ich die Wohnung nur angemietet habe, wäre meine Frage ob das auch leicht wieder abgeht. Denn beim Auszug müsste ich das ja dann entfernen ohne das Holzbrett darunter zu zerstören. Aber ich dachte mir, dass man Silikon doch dann einfach abziehen kann sozusagen. Geht das?

...zur Frage

Mein Schutzhülle Silikon ist bisschen gelb wie kann ich das Entfernen diese gelbe Schmutz!

Habe Silikon Schutzhülle und es weiß da ich sehr lange nicht benutzt habe ist es Gelb geworden wie kann ich diese Gelb Schmutz entfernen?

Habe iPhone 4S weiß

...zur Frage

Kann ich vom Handwerker ein Leistungsbeschreibung verlangen?

Wir haben für unseren Sonderwunsch in unserer Neubauwohnung von einem Handwerker eine Rechnung erhalten, bei der mir ein paar Informationen fehlen.

Normal läuft es so: Wir besprechen Sonderwünsche mit dem Bauleiter und dann kommt das ausführende Gewerk mit einem Angebot auf uns zu, welches wir offiziell beauftragen.

In diesem Fall war es aber so, dass das Gewerk nicht auf uns zu kam und den Wunsch einfach so ausgeführt hat.

Nun kam die Rechnung. Die Rechnungshöhe erscheint erstmal in Ordnung. Mich stören allerdings die fehlenden Angaben

Lieferung/Ausführung gemäß Rapport (hat wohl der Bauleiter bekommen?)

Pos1 Material & Anfahrt

Pos2 Monteurstunden

Kann ich bzw sollte ich sogar vom Gewerk eine Leistungsbeschreibung verlangen? Wäre es evtl auch eine Idee nach dem Rapport zu fragen?

Die Rechnung möchte ich ja bezahlen. Auch die Höhe scheint mir ok. Allerdings frage ich mich, was bei dieser Rechnung passieren würde, falls es zu einem Gewährleistungsfall kommt.

...zur Frage

Silikon oder Acryl fürs Bad

Ich will selbst den mittlerweile schwarzfleckigen Silikon entfernen und das neu machen.

Jetzt bin ich etwas unschlüssig ob Silikon oder Acryl dafür verwenden soll. Kann mir einer was dazu sagen? Was ist eigentlich der unterschied?

Es geht bei mir um den Rand der Badewanne und der Rand vom Waschbescken.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Dunkle Flecken auf Silikon im Bad

Seit kurzem sind bei uns im Bad auf dem Silikon dunkle Flecken aufgetaucht. Weis jemand warumm und wie diese Flecken zu beseitigen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?