gibt es ein tablette damit man länger singen kann?

6 Antworten

Ricola Kräuter finde ich sehr gut.

Ansonsten, wenn Dich das Singen ermüdet, liegt es an Deiner Gesangstechnik.

Tipp: Singe nicht im Hals.

Bleibe in der Sprechebene, mische die Register (mit der Inhalare-Technik).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gelo Revoice oder isla Moos.

Von was reden wir denn ? ich bin Entertainer, singe zwischen 4-5 Stunden. Pro Stunde ca. 15 Stücke. Das hat nicht mit Tabletten zu tun. Das ist einfach Gesangstechnik die du bei einem Gesangslehrer lernst. Bauchatmung und Atemstütze, Singen mit offener Kehle, Stimmsitz vorne.

Wenn du das drauf hast singst du laut, deutlich und hoffentlich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Es gibt zwar einige mentholhaltige Produkte, die das wohl bewirken können.

ABER wenn die Stimmbänder mit Tabletten "betäubt" werden, droht eine Überanstrengung derselben, was z.B. zu Knötchen auf den Stimmbändern und anderen Problemen führen könnte.

Die einzige Möglichkeit länger Singen zu können, ohne die Stimmbänder zu schädigen, ist eine richtige Gesangstechnik, die man natürlich vorher erst erlernen muss.

Ich kenne keine Tablette. Oft ist die Gesangstechnik falsch oder nicht richtig warm gemacht, zu wenig Wasser getrunken etc.

Das kommt darauf an was du singst. Lemmy Kilminster trank immer Whiskey mit Cola und stieg dann irgendwann auf reinen Wodka um, wegen der Stimme (und der Gesundheit).