Gibt es ein Spiel wo man eine Basis bauen muss und sie dann verteidigen muss?

9 Antworten

Clash of Clans ?! XD

xBarkeeper  17.07.2017, 11:49

Ich glaube er meint aktiv verteidigen und das muss man bei Clash of Clans nicht

GoekhanGK  17.07.2017, 11:51

Und eher Tower Defense mäßig meinst du ?

jonvodan
Fragesteller
@GoekhanGK

Ja, also das man ZB eine Base baut oder eine um etwas herum und Sie dann verteidigen muss.

Schau dir mal "Orcs Must Die 2" an. Es ist ein Tower Defense Spiel für maximal 2 Spieler. Ihr steuert jeder einen Charakter den ihr in 3rd Person seht. Zu beginn der Map sucht ihr euch aus einem Haufen Fallen und Waffen ein paar aus die ihr mitnehmen wollt und die verbaut ihr dann bevor oder während die Wellen von Gegnern kommen. Aber ihr habt auch jeder so noch Waffen dabei mit denen ihr "Shooter - mäßig" verteidigen könnt.

Ich weiß nicht ob du sowas auch als Basus bauen durchgehen lasst. Du musst halt Verteidigung aufbauen.

Ansonsten einfach so gut wie jedes Strategiespiel^^ (Schlacht um Mittelerde 2, etc.)

Also so gut wie jedes Strategiepsiel?

Schlacht um Mittelerde 2, Stronghold, Starcraft, etc...

Es gibt doch noch ganz viele alte Flashgames im Tower-Defense-Genre... einfach mal auf den einschlägigen Seiten vorbeischauen und die entsprechende Kategorie auswählen!