Gibt es ein Speichergrößen Limit bei Aternos?

3 Antworten

Eine Welt kann beliebig viel Speicherplatz brauchen. Da gibt es kein Limit. Höchstens ein technisches Limit, weil der Server irgendwann zu lange zum starten braucht. [Quelle]

Du kannst jedoch nur Welten hochladen, die weniger als 1 GB groß sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
KurtThiemann  09.06.2021, 21:39

Der Forenpost ist drei Jahre alt und nicht mehr aktuell.

https://support.aternos.org/hc/en-us/articles/360035144691-Maximum-allowed-server-size

MrAmazing2  09.06.2021, 22:02
@KurtThiemann

Dann sollte man ihn vlt. entfernen oder darauf hinweisen dass er nicht mehr aktuell ist (ggf. den Post verlinken den du mir gerade verlinkt hast).

Der Forenpost ist nämlich das erste was bei Google erscheint, wenn man die Frage googlet.

Oder irgendwie einstellen dass Forenposts garnicht auf Google gefunden werden können.

KurtThiemann  10.06.2021, 01:15
@MrAmazing2

Ich bin mir nicht sicher was genau du bei Google eingegeben hast, aber bei mir kommt der Help-Center-Artikel als erstes Ergebnis.

Grundsätzlich werden alte archivierte Forenposts nicht geändert.

MrAmazing2  10.06.2021, 01:40
@KurtThiemann

Ich hab 'Aternos Server Limit' eingegeben.

Jetzt wo du's sagst, euer Help-Center ist da tatsächlich als erstes.

Aber wegen des komischen Fav-Icons (eine Weltkugel... warum auch immer) habe ich garnicht erst erkannt, dass diese Seite von Aternos ist, und ihr deshalb keine Beachtung geschenkt.

KurtThiemann  10.06.2021, 08:34
@MrAmazing2

Eigentlich müsste da das richtige Icon drin sein, aber wäre nicht das erste mal das Zendesk was nicht hinkriegt

Speicherplatz ist auf 4 GB limitiert.

Welt/Dateiuploads sind auf 1 GB limitiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Unendlich Speicherplatz gibt es nicht. Wo das Limit liegt steht allerdings nirgendwo.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011