Gibt es ein Regencape / Regenpelerine unter diesem man nach einer zweistündigen Wanderung im Regen noch trocken ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gute Erfahrungen mit Goretex Hardshells von Berghaus. Preislich eher die Oberliga, aber ich bin auch nach 2 Stunden Regen knochentrocken vom Boot gestiegen, alle meine Kumpels nicht.

Dazu kommen Funktionsunterwäsche (ich nehme Odlo) und Fleece zur Wärmeerhaltung (hier wieder Berghaus).

Leider gibt es Berghaus hierzulande nicht flächendeckend, für mich hat sich die Fahrt aber gelohnt.

Zusatz:

Die Sachen sind inzwischen 10+ Jahre alt und nocht dicht.

Schuhe ebenfalls Goretex, hier wirst Du ausprobieren müssen, welcher Hersteller mit Deinem Fuss zusammenpasst.

Danke für die Info, ich werde bei Berghaus vorbeischauen.

0

Ich würde dir auf jeden Fall eine Gute Regenjacke und Regenhose empfehlen. Die Dinger halten alles ab und sind nicht unbequem.

Danke für die Antwort, ich werde mich nach einer Regenjacke / Regenhosen umschauen!

0

Was sollte ich für eine Brockenwanderung mitnehmen?

Wir wollen im Oktober auf den Brocken wandern und dabei auch ein Picknick machen. Da wir noch nie eine längere Wanderung gemacht haben könnt ihr mir vieleicht ein paar Tips geben was wir unbedingt mitnehmen müssen. Können wir unsere Sportschuhe für die Tour nehmen oder müssen wir extra Wanderschuhe kaufen? Regencape, zweites paar Socken, Fleesjacke + Jacke, Pflaster falls wir uns eine Blase laufen, ????

...zur Frage

Sachen trocken bekommen nach Regen?

War gerade mit dem Rad unterwegs, weil die Luft schön kühl war und wurde dabei vom Gewitter überrascht.

Und jetzt sind eben die Schuhe und eigentlich alles komplett nass. In den Schuhen lief förmlich das Wasser zusammen.

Und so blöd es sich anhört, aber ich habe im Moment keinen Ersatz und muss heute um 15 Uhr zum Reifen wechseln.

Wie bekomme ich die Sachen schnell wieder trocken?

...zur Frage

Regencape mit Regenhose?

Sollte man zusätzlich zum Regencape eine Regenhose auf dem Fahrrad tragen, weil das Wasser von der Straße spritzt beim Fahren ja auch hoch oder reicht das Regencape alleine. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Fahrrad fahren bei regen mit Regencape?

Hallo, da mein Cousin (11) auf der letzten Fahrrad Tour ein Fahrrad Regencape anhatte und meiner Mum das gut fand, hat sie mir eins gekauft. Sie kam vorhin ins Zimmer und zeigte es mir. Es gab eine diskussion. Ich habe sie gefragt wieso sie mir einfach eins kauft. Damit ich besser geschützt bin und meine Regenjacke nicht so gut ist meine Schultasche trocken bleibt und man mich besser sieht. Schließlich sagte sie mir das sich das Regencape zur schule und zum Fußball training tragen werde ohne diskussion da es teuer war. Regencape: http://www.cerozwozwo.de/2014/1/fa/2/165.jpg in Orange Meine fragen:

Kann ich sowas zur Schule tragen?? 6. Klasse Kapuze stramm anziehen?? Wie kriege ich das Regencape über die Schultasche nach der Schule?? Wie am besten fahren mit diesen Armdurchgriffen so stand es auf der Verpackung oder so über den Lenker wie mein Cousin? Tragt ihr auch sowas??

...zur Frage

Füße trainieren/abhärten für eine lange Wanderung?

Auf einer eher gemäßigten Wanderung zur Zugspitze hatte ich bemerkt, dass meine Füße so einer Belastung nicht gewöhnt waren und sie haben selbst bei der Wanderung sehr geschmerzt. Allerdings war es am Tag danach schlimmer. Gibt es gewisse Übungen, mit welchen man die Füße aus solche Touren vorbereiten kann?

...zur Frage

Wanderwege in Kössen und Umgebung?

Ich bin kommendes Wochenende auf einer Berghütte in Kössen und bin auf der suche nach einer einfachen, 3-4 stündigen Wanderung (hin und zurück). Am besten zu einer bewirteten Hütte.

Kann mir jemand im näheren Umkreis von Kössen einen Wanderweg empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?