Gibt es ein Programm womit man Bilder in Textform umwandeln kann ich möchte nicht so viel abtippen?

5 Antworten

Text auf Bildern erkennt eine OCR-Software, oft im Lieferumfang eines Scanners dabei.

OneNote kann bei Screenshots den Text extrahieren.

Oder auch Acrobat Professionel, falls du das hast.

Dennoch ist selbst bei Acrobat die OCR-Erkennung oft sehr fehleranfällig, sodass man manchmal trotzdem tippen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

Dazu benötigt man eine OCR-Software. Zum Beispiel FreeOCR:

Das sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Damit kann man dann ein Bild öffnen oder auch einscannen. FreeOCR erkennt dann den Text und kann das dann z.B. als Word-Datei abspeichern.

 - (Computer, Technik, Programm)

Google lens. Sehr praktische app