Gibt es ein Programm mit welchem man Wörter aus einem Video suchen kann?

3 Antworten

Was genau suchst Du? Ein Programm, welches die Tonspur in eine Sprache übersetzt und dann sucht, also Spracherkenner + weiter Such-Algo? Oder soll aus der Untertitelspur das Wort herausgesucht werden? Das wäre eine einfache Stringsuche.

Oder soll in einer Videodatenbank nach einem gesprochenen / gesungenen Wort gesucht werden?

Im Ergebnis:

  • Wenn aus einer Untertitelspur ein Wort gesucht wird --> Stringsuche
  • Wenn aus der Tonspur ein Wort gesucht wird --> Spracherkenner (dann weiter wie Suche in Untertitel)
  • Wenn aus Videodatenbank gesucht wird --> einfach die Datenbank durchsuchen und dann weiter wie oben.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

So ein Programm wäre programmierbar, ich glaube aber nicht das sich schon jemand die mühe dazu gemacht hat, ich kenne leider keines...

ranixi
Fragesteller

TipTop, dann stöbere ich mich einmal durch alle Reden von Herrn Trump xD

Doyli  27.02.2017, 15:32

Ich glaube so machen es die anderen leider auch... o: