Gibt es ein Obst oder ein Gemüse was Ziegen nicht dick macht?

2 Antworten

Das Gras auf den meisten Wiesen ist viel zu fett für Ziegen.Ziegen sind Zäh-Äser,also extrem gute Futterverwerter.

Sie sollten Holz,Zweige,Laub und Laubheu oder magere Wiese bekommen.Auch das Heu sollte nicht zu nährstoffreich sein,lieber ein bissel Stroh zu knabbern.

Obst und Gemüse sollte nur als Leckerli gefüttert werden.

Bitte besprich jede Futterumstellung mit dem Besitzer und experimentier nicht auf eigene Faust herum.

NannidieZiege
Fragesteller

Ok vielen dank

Kein Obst füttern! Obst enthält Fruchtzucker und fördert so Gewichtszunahme!

Ansonsten würde ich zu mehr Bewegung raten.

Ziegen sind durchaus intelligent und man könnte mit ihnen eventuell sportliche Futterspiele machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖