Gibt es ein Leben nach dem Tod?

5 Antworten

Nope, ich glaube nicht an eine heilige Seele oder an die Wiedergeburt. (Oder was es sonst noch gibt). Aber ich glaube an den Ewigen Kreis des Lebens.

Hast du König der Löwen gesehen? :)

Du stirbst, deine menschliche Materie (Knochen, Haut, ect) gibt Energie für Pflanzen, Insekten und für neue Lebewesen.

Der Tod ist der Anfang für neues Leben. Also grob ausgedrückt gibt es nur Leben weil es auch den Tod gibt. Interessante Denkweise, finde ich.

Nein. Ich glaub da nicht dran. Tod ist Endstation, Lichter aus, Vorhang gefallen

Nach dem Tod wird dein Körper zerfallen und sich auflösen, aber deine Seele lebt weiter zum nächsten Leben. All die Erinnerungen und Erfahrungen sind abgespeichert, die deinen späteren Charakter und Denkweisen ausmachen. Deswegen hat man manchmal sogenannte "déjà-vus".

Das geht so lange weiter, bis du genug Erfahrungen gesammelt hast und du bereit bist, durch die Tore ins Paradies zu gelangen.

Auch als Christ sag ich, dass nach dem Tod Game Over ist.

Nein. Wenn du tot bist als alles vorbei. Wie es auch um 1881 bei dir noch nicht los gegangen ist, oder war dir vorher 13,7 Mrd Jahre langweilig?

Somit wird wenn du gestorben bist auch die Zeit danach, bis die Zeit stehenbleibt, in 100.000.000.000.000.000.000 Jahren, keine Langeweile bieten.