Gibt es ein gutes Antidepressiva?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es. Die Wirkung ist in der Regel einfach schwächer als bei den herkömmlichen Antidepressiva. Beispiele dafür sind atypische Antidepressiva wie z.B. Vortioxetin (Brintellix), Trazodon (Thombran), Agomelatin (Valdoxan), Bupropion (Elontril) etc. Ein weiteres Problem ist, dass die eben aufgeführten Medikamente weniger gut gegen Ängste wirken als die SSRI's und SNRI's (welche man im Normalfall zuerst anwendet).

Ich kann dir diese Website empfehlen. Dort findest du eine Übersicht über alle Antidepressiva inkl. der Angabe über sexuelle Funktionsstörungen und Gewichtszunahme.

Es gibt eine große Anzahl an natürlichen ( oder homöopathischen ) depressionslindernden Mitteln, einige Kräuter oder auch Öle aus dem Bereich der Aromatherapie, die fast keine bis keine Nebenwirkungen nachweisen. Mein Tipp: informiere dich gut, durch Bücher oder auch im Internet, und solltest du nicht weiterkommen, dann kannst mich auch gerne per Email (josy.hamel.9992@web.de) erreichen und ich kann dir etwas Hilfestellung geben.

Viel Erfolg bei deiner Suche und allerliebste Grüße!

Josy

Bei chemischen Antidepressiva, hilft im Zweifel nur ausprobieren, kann ja bei jedem anders sein. Bei pflanzlichen Stimmungsaufhellern wie der Khiao mucuna pruriens, hast du das Problem erst gar nicht. Da ist "feel good" angesagt im Kopf und in der Hose.

Nicht direkt die Antidepressiva sind daran schuld, dass du deine sexuelle Lust verlierst.
Ist doch logisch . Bist du depressiv hast du andere Sachen im Kopf als Sex.

Depressionen mit Gesprächen therapieren