Gibt es eigentlich ein Notausstieg system bei Helikoptern wie bei Flugzeugen den Schleudersitz?

1 Antwort

Ein Hubschrauber kann praktisch fast nicht abstürzen. Wenn der Motor einen Schaden hat drehen sich die Rotoren durch den Wind der beim absinken aufkommt. Ein guter Pilot kann auch ohne funktionierenden Motor sicher landen.

Snaika  13.09.2017, 13:31

wenn der heckrotor nen problerm  hat,  hat auch der pilot ein problem. da hilft auch nicht der beste pilot:)

Irgendeiner501
Fragesteller

und was ist wenn man jetzt spezifisch Kampfhelikopter meint und einer in einer Kampfsituation abgeschossen wird

Snaika  13.09.2017, 13:38
@Irgendeiner501

dann muss er so schnell wie moeglich runter wenn was gravirendes getroffen wurde

Irgendeiner501
Fragesteller

und ich hab auch schon oft Videos gesehen wo diese Autorotation funktioniert hat aber auch dadurch ist der Helikopter dann am Ende auf den Boden aufgekommen und es hat sich ein Feuer entfacht das sehr oft zur Explosion führte