Gibt es echte Frühlingsgefühle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wilhelm611,

ja, gibt es und das ist wohl auch normal.

Ich habe zwar das ganze Jahr über "Frühlingsgefühle", aber im Frühling merke ich, dass da dann doch "mehr" passiert. Die SOnne scheint, es wird langsam wärmer, man wird wacher/aktiver, ist gut drauf. Dann "sieht" man mehr Mädels, Mädels sind knapp/schön gekleidet usw. Das alles in Kombination macht dann auch "LUST" bzw. mehr "Gefühle".

Als Allergiker mag ich den Herbst/Winter am liebsten. Allerdings ist es im Frühling/Sommer zwecks Kleidung und der EInfachheit besser. Im Sommer bei 40°C schwitzen und grillen ist nicht mein DIng. Hat alles Vor- und Nachteile!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gibt es. Rein physiologisch steigt das Energielevel mit mehr Licht und höheren Temperaturen.

Das macht psychisch auch eine Menge aus. Die meisten Menschen werden freundlicher, sind weniger genervt und zugänglicher.

Natürlich gibt es die. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz.