Gibt es dieses Syndrom wirklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wie das Pubertäts Syndrom, dass du von der ganzen Erde nicht gesehen werden kannst, obwohl du existiert gibt es nicht.

Das EINE Person sich jemanden vorstellt der in Wirklichkeit nicht existiert kann sein! Das nennt man dann Schizophrenie.

paralleluniversen gibt es auch, aber die sind nicht bewiesen.

Hast du schonmal von dem Mann gehört der aus Taured kommt? Schau dir paar Videos an das könnte so ähnlich sein

Eclair89  03.03.2022, 22:17

Das Pubertätssyndrom betrifft hier nicht die von dir beschrieben Protagonistin des Anime, sondern die kleine Schwester des männlichen Protagonisten. In der Fachsprache ist dies auch eher unter Kallmann-Syndrom bekannt. Eine Person die darunter leidet, durchlebt keine Pubertät, weil keine Geschlechtshormone produziert werden.

Nein, das Pubertätssyndrom gibt es nicht wirklich.
Man kann vlt hineininterpretieren, dass die Jugendlichen in der Zeit viele "Probleme" bestreiten, weswegen diese auch so "strastisch" gezeigt werden. Eine möchte nicht mehr so "gesehen" werden und wird Unsichtbar. "Andere möchte das Ereignis nicht so haben und wiederholt es immer und immer so weiter. Die andere hat eine 2. Persönlichkeit, weswegen sie 2x vorkommt. Das deutet immer daraufhin.

Das einzige Syndrom, was in Anime verwendet wird und auch exestiert ist das sogenannte "Achtklässler-Syndrom" oder auch "Chuunibyou" genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
jewfrosinja
Fragesteller

Danke, aber kannst du mir das "Achtklässler Syndrom/Chuunibyou" etwas näher erklären?

Hör bitte nicht auf die die die ganze zeit nein sagen , sie wissen vermutlich nichts , das pubertätssyndrom ist ja nur der überbegriff darunter fallen sehr viele arten und ja auch schizophrenie fällt darunter , klar sowas wie das du für alle verschwindest ist scheinbar unmöglich doch wie soll man das wissen ?!?! Aber um es mal auch genauer zu sagen so wie im aniem/manga ist es vermutlich nicht der autor will nur die gefühle von pubertierenden ausdrücken und hat somit eine gute möglichkeit geschaffen , aber ein paar faktoren die im Anime vorkommen gibt es ja unter anderen Namen wie eben schizophrenie