Gibt es die Stadt Bielefeld wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, die hat es noch nie gegeben.

Scherz, natürlich gibt es sie und es ist eigentlich ein schönes Städtchen in Ostwestfalen.

Die Bielefeldverschwörung wurde aus einer Bierlaune heraus 1993 von einigen Studenten hervorgebracht, seitdem heißt es eben"Bielefeld gibt es nicht".

Andreas490  29.09.2023, 12:28

Danke für das Sternchen.

Ja

Hallo Hommelsky.

Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld.

Da ich regelmäßig in Bielefeld bin, kann ich bestätigen, dass es diese Stadt wirklich gibt.

Bielefeld hat sogar einen relativ bekannten Fußballverein, Arminia Bielefeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich gibt es die

Bild zum Beitrag

 - (Stadt, Bielefeld)
Ja

Ich bin vor etlichen Monaten mit einem Kumpel die Wendeltreppen in dem Bergfried der Sparrenburg in Bielefeld hochgeklettert. Kurz vor dem Ziel wurde mir schwindelig und ich musste, halb benommen, wieder runtersteigen und wäre dabei einige Male fast über die Geländer gestolpert und abgestürzt. Das vergesse ich nie und ich bin bei solchen Treppen sehr vorsichtig geworden.

Nein

Kein Mensch würde eine Stadt „-feld” nennen. Das ist vermutlich nur ein Spielfeld, vielleicht für Fussball oder so.

Dass das Feld einen Bahnhof hat, ist möglich, auch Frankfurt/M hatte den Bahnhof „Sportfeld“, später umbenannt in „Stadion”. Eine eigene Stadt ist das aber nicht.