Gibt es den "Walmart" auch in Deutschland oder Österreich?

6 Antworten

Nein, nicht mehr, zumindest nicht in Deutschland. Gründe für das Scheitern liest man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wal-Mart (gewerkschaftsfeindlich, Sekten-ähnliche Ideologie, Einmischung in Persönlichkeitsrechte der Mitarbeiter, alles in allem zu amerikanisch)....

Mein alter Gammelfernseher wurde mal in einem Walmart hier in Deutschland gekauft, aber das ist auch Jahre her

es gab den walmart mal in deutschland. mit einem tollen verkaufskonzept, sehr freundlichem personal, guter sortierung.

leider war man in der zentrale in den USA der meinung, daß es sich nicht gelohnt hat.

jetzt hat die realkette die märkte übernommen und es herrscht gähnende leere

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Walmart äquivalent in Deutschland?

Ich kenne Walmart nur aus Videos aus den USA, wo es als ein alumfassender Billigladen dargestellt wird.

Gibt es so etwas mit vergleichbarem Sortiment und Preishöhe auch in Deutschland?
Was käme in Deutschland einem US Walmart am Nächsten ?

...zur Frage

Wie ist das Mathe-Studium an einer Universität (Vergleich Mainz/Wien)?

Hallo,

ich habe vor Mathematik und Physik oder Erdkunde oder PoWi auf Lehramt (Gymnasium) zu studieren. Ich höre von vielen, dass ein Mathe Studium sehr schwer sei. Meine Fragen:

1.) Wie schwer ist ein Mathe Studium und verläuft es (Planung/Wann muss man in die Uni/Schwierigkeitsgrad)?

2.) Gibt es einen Unterschied ob man in Deutschland (Bsp: Mainz) oder in Österreich (Bsp: Wien) studiert?

3.) Tagesablauf als Student (Mathe-Lehramt).

Vielen Dank schonmal im Voraus, ich weiß, dass sich einige Fragen doppeln :)

...zur Frage

verdient man in österreich mehr als in deutschland

verdient man in österreich mehr als in deutschland

...zur Frage

Warum gibt es Walmart in Deutschland nicht mehr?

Ich erinnere mich das es früher Walmart in Deutschland gab, warum sind sie fort gegangen ?

...zur Frage

Welche Partei haltet ihr für am Sinnvollsten mit Begründung bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?