Gibt es dazu eine möglichkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Teilnahme auf der WebSite durch die IP-Adresse kontrolliert wird, kann man das Ergebnis einfach manipulieren, indem man immer wieder einen Neustart des Internet-Clienten (meist ist das der heimische Router) durchführt. Dabei wird der Router vom Netz getrennt und anschließend wieder neu verbunden. Da private Nutzer in -D- größtenteils noch mit dem IPv4-Protokoll online gehen, bekommen sie immernoch bei jeder Einwahl eine neue IP-Adresse zugeordnet (Dynamische IP). Mit der neuen IP ist eine neue Stimmabgabe möglich, danach muß wieder neu gestartet werden.

Die Teilnahme-Kontrolle über die MAC-Adresse halte ich für unwahrscheinlich, weil diese zu einfach manipuliert werden kann. In jedem Android-Handy kann die Ausgabe einer "Zufälligen MAC-Adresse" eingestellt werden. Durch kurzes Unterbrechen der WLAN-Verbindung wird schon eine neue "Zufällige MAC-Adresse" generiert.

Leons20
Fragesteller

hi ich bins wieder es gehht dabei um mehr als 1000 stimmen. Also ivch kann nicht ale 2 minuten den router neustarten XD dannw erde ich nie fertig