Gibt es dafür ein ähnliches Programm?

2 Antworten

Ich nutze FreeCAD als CAD-Programm. Es ist komplett kostenlos, benötigt keinerlei Registrierung. Es ist nicht nur für Windows zu haben auch Macintosh oder Linux.

Ich hab da nen ganzen Haufen an Tutorials für gemacht. Vielleicht kannst Du Dich ja damit anfreunden.Meine Tutorials sind aber nicht unbedingt für den blutigen Anfänger, aber wenn Du TinkerCAD beherrschst, so bist Du ja auch kein Anfänger mehr.

https://www.youtube.com/channel/UCKh-KSuLAX90UopVnQd3Bcg

Carpking730
Fragesteller

Sorry das ich erst jetzt kann. FreeCAD habe ich auch schon mal ausprobiert bin aber nicht so gut damit zurecht gekommen. Aber vielleicht klappt es besser mit dein Erklärvideos. LG

Kenne zwar tinkercad nicht, aber du kannst dir mal "Design Spark mechanikal" anschauen.