Gibt es Bremsbeläge, die sich nicht abnutzen?

6 Antworten

Am Fahrrad gibt es entweder funktionierende Bremsen oder verschleißfreie Bremsen.

Entscheide dich, was von beidem du willst.

Die Kontrolle, ob die Bremsbeläge noch gut sind, gehört zum normalen Check vor jeder Fahrt. Dauert keine 2 Sekunden.

weil meine Bremsklötze sind schon so abgenutzt, dass sie nicht mehr richtig bremsen

Dass Bremsbeläge austauschbar sind, ist dir aber schon bewusst?

In der Reibwiderstandstechnologie gibt es keine verschleißfreie Bremsen , und elektrische "Wirbelstrombremsen" gibt es für simple Fahrräder nicht zur Vorverzögerung .

Das ist nicht möglich.

Außer Du nimmst welche, die stattdessen Deine Felge abnutzen. Damit ist Dir aber auch nicht geholfen.

Nein, gibt es nicht.

ich habe keine Lust mal deswegen irgendwann gegen eine Wand oder so zu fahren.

Wie wäre es, wenn Du die wechselst .Kostet nur ein paar Euro.