Gibt es Beweise dafür dass Hitler nach Argentinien geflohen ist?

6 Antworten

Ich persönlich, bin davon überzeugt, dass er nach Argentinien floh. Das alles war Plan seines Fluchtplans. Von da reiste er weiter zur Rückseite des Mondes, wo er sich seit dem auf eine von Macht und Gewalt herrschende Wiederkehr bereit macht!

JTKirk2000  26.01.2023, 19:24

Wurde das nicht in dem Film "Iron Sky" entsprechend aufgegriffen? Dennoch, ernstzunehmen ist das nicht. Klar sind einige geflohen, aber weder gelang das allen Nazigrößen noch kann man ernsthaft daran zweifeln, dass sowohl Adolf und Eva Hitler (letztere geboren Braun), als auch Familie Goebbels im bzw. beim Führerbunker in Berlin gestorben sind, bzw. sich dort umgebracht haben.

DaegDaeg  26.01.2023, 20:07
@JTKirk2000

Überleg doch mal... Der Adolf war so ein großer Mann, glaubst du nicht dass es ihm ein leichtes wäre seinen Tod vorzutäuschen...

helmutwk  27.01.2023, 18:10
Ich persönlich, bin davon überzeugt, dass er nach Argentinien floh.

… aber offensichtlich ohne seinen Schädel, der in Berlin exhumiert wurde und sich heute in Moskau befindet. Da mit dem Schädel noch weitere Leichenteile ausgegraben wurden, dürften Hitler erhebliche Teile seines Körpers (oder gar der ganze Körper) gefehlt haben, als er in Argentinien ankam …

Nein.

Die Dokumentationen, in denen man sich auf den Spuren solcher Vermutungen machte, brachten alle keine Resultate, die das bestätigten.

Dazu kommen die Aussagen von Personen die bis zuletzt im Führerbunker waren und seinen Tod bestätigten. Unter anderem Adjutant Otto Günsche, Kammerdiener Heinz Linge und Martin Bormann.

Dies im Gegensatz zu zahlreichen anderen Nazi-Grössen die durch die "Ratten-Linie" fliehen konnten.

helmutwk  27.01.2023, 18:07

Nicht zu vergessen der Schädel mit Hitlers Gebiss in Moskau, der 1945 in Berlin exhumiert worden war und schon immer als Hitlers Schädel galt - auch wenn es Zweifel daran gab. Bis dann die Zähne mit den Zahnärztlichen Unterlagen des Patienten A.H. vergleichen wurden.

ES gibt Beweise dafür, dass Hitler in Berlin gestorben ist.

Französische Wissenschaftler sind den Verschwörungstheorien entgegengetreten, dass Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg überlebt habe. Nach der Untersuchung des in Moskau aufbewahrten Gebisses von Hitler stehe zweifelsfrei fest, dass dieser 1945 gestorben sei, sagte der Rechtsmediziner Philippe Charlier der Nachrichtenagentur AFP. https://orf.at/v2/stories/2439192

Ob er dann als Geist nach Argentinien geflohen ist, weiß ich nicht. ;) Sein Körper bleib jedenfalls in Berlin.

Es gibt einige Behauptungen, dass Adolf Hitler am Ende des Zweiten Weltkriegs nach Südamerika, insbesondere nach Argentinien, geflohen ist. Diese Theorie wird oft als "Hitler-Flucht-Theorie" bezeichnet. Es gibt jedoch keine definitive Beweise dafür, dass Hitler nach Südamerika geflohen ist, und die meisten Historiker glauben, dass er sich in seinem Bunker in Berlin das Leben genommen hat, am 30. April 1945.

Es gibt jedoch einige Indizien und Aussagen von Augenzeugen, die darauf hinweisen, dass Hitler überlebt hat und nach Argentinien geflohen sein könnte. Einige glauben, dass er von Deutschland nach Spanien und dann nach Argentinien geflohen ist, wo er unter falschem Namen lebte. Andere glauben, dass er nach Argentinien geflohen ist, um sich dort zu verstecken und eine neue Identität anzunehmen.

Es gibt jedoch keine hinreichenden Beweise, dass Hitler nach Argentinien oder irgendwo anders geflohen ist, und die meisten Historiker glauben, dass er in seinem Bunker in Berlin gestorben ist. Es gibt jedoch eine Menge von Gerüchten und Theorien über seine Flucht, die nicht bewiesen werden können.

Krader303702  26.01.2023, 16:37

Manche Glauben auch er lebt auf der anderen Seite des Mondes

helmutwk  27.01.2023, 18:12

Seit 2018 ist bekannt, dass der Schädel, den Rotarmisten 1945 beim Füherbunker ausgegraben haben (und vermutlich auch die übrigenn Reste der nicht vollständig verbrannten Leiche) von Adolf Hitler stammen: Nur er hatte diese Zähne. Zähne sind fast so individuell wie Fingerabdrücke.

Beweise sind in diesem Fall so eine Sache. Theoretisch könnte man dir Morgen alle Beweise für die eine oder andere "Wahrheit" vorlegen. Es gibt Gerüchte, dass Hitler nach Argentinien geflohen ist, wir wissen von zahlreichen Nazis, die genau das getan haben. Eine 100% Sicherstellung von Hitlers Leiche gab es nun auch nicht, die "Knochen" und Zahnabdrücke, nun ja, all das ist fälschbar und da es damals keine DNA Tests gab, wird immer Zweifel bleiben.

Theorien gibt es viele, am Ende wird es eine endgültige "Wahrheit" wohl nie zweifelsfrei geben.