Gibt es bessere Lösungsvorschläge?
Hallo,
ich wollte mir einen Pc zusammenbauen und wollte fragen ob ich noch irgendwas verbessern könnte.
Wofür soll er sein?
Soll für Spiele wie Forza, Fortnite, Assetto Corsa, GTA, usw. sein
4 Antworten
Die aio ist halt völlig overkill, da würde ich nen freezer 36 nehmen und soweit ich weiß ist bei beiden kühlern such schon wärmeleitpaste dabei. Der Rest sieht gut aus
Hallo,
das Setup passt soweit. Als Prozessor würde ich den Ryzen 5 7600x3D verbauen. Im Gaming ist dieser wesentlich stärker. Eventuell einen anderen CPU-Kühler sowie Gehäuse nehmen. Das gesparte Geld in eine stärkere Grafikkarte wie die RX 7700XT stecken.
Meine Version:
https://geizhals.de/wishlists/4105379
LG
Nimm lieber einen Ryzen 7500f und dafür dann eine rx 7800 xt. Außerdem ist die AiO unnötig. Da reicht ein Endorfy Spartan 5 max argb.
Für deinen 1080p Monitor kannst du den ryzen 7700x gegen einen ryzen 7700 austauschen und die AiO mit nem Luftkühler und dafür als Grafikkarte eine rx 7700 xt nehmen.
Mir sagt Phanteks nichts. Ich nehme Markengehäuse mit dickerem Blech und habe einen leisen PC.
Das Gehäuse ist so das am meisten empfohlene Gehäuse in gefühlt jeder deutschen pc Community haha