Gibt es Berufe beim Militär wo man gut in mathe sein muss?

1 Antwort

Ja natürlich, gerade wenn du Abitur hast, stehen dir da alle Wege offen. Als Offizier musst du ein Studium bei der Bundeswehr absolvieren, da kannst du beispielsweise Mathematical Engineering oder andere Ingenieurswissenschaften studieren. In diesen Bereichen kannst du dann auch als Soldat arbeiten, es gibt ja die unterschiedlichsten Felder in denen du tätig werden kannst. Informiere dich doch gern einfach Mal auf der Website der Bundeswehr oder kontaktiere deinen zuständigen Karrierebeauftragten der Bundeswehr in deiner Stadt.

Allerdings würde ich es mir an deiner Stelle gut überlegen, du verpflichtest dich auf ewig, musst im Zweifel Menschen erschießen (das ist bei weitem nicht so "aufregend" wie man es sich vorstellt, sondern im Gegenteil sehr deprimierend und physisch belastend), kannst nur sehr schlecht eine eigene Familienplanung starten und vor allem ist die Bundeswehr ein unorganisierter Chaotenhaufen.

Dann lieber schau doch, ob du nicht im zivilen eine mathematische Laufbahn einschlagen kannst. Aber das nur am Rande, ich will dir keinesfalls was ausreden, wenn du dir sicher bist, dass es das ist, was du willst.

LG Sinusbacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung