Gibt es bei Techunternehmen wie Google, Facebook, Apple,IBM, und Microsoft Spione die die Software dieser Firmen korrumpieren?

1 Antwort

Also mehrere Dinge:

1. Der Code bei Apple ist nicht einsehbar. Apple ist kein Open-Source Produkt

2. Ja die NSA hat angefragt und Apple hat abgelehnt.

3. Trotz dieses ablehnens hatte die NSA Zugriff auf die Server von Apple (und hatten auch die Erlaubnis von Apple). Das kam durch Snowden raus

4. In der Regel braucht die NSA keine Spione, die NSA zwingt die Unternehmen einfach, Zugriff zu gewähren. (Vermutung)

5. Wenn man sich veröffentlichte Einfallstüren von der NSA anschaut, waren diese nicht speziell von der NSA dort platziert. Sie wurden von der NSA gefunden und geheim gehalten, um sie ausnutzen zu können

Waldmorti
Fragesteller

ja regierungen kaufen auch auf dem schwarzmarkt gefundene sicherheitslücken. die werden teilweise wirklich für millionensummen verhökert.

Waldmorti
Fragesteller
@chriss1967

du schienst ja technisch versiert zu sein. Denkst du die Entwicklung der KI ist vergleichbar mit der Entdeckung des Feuers? Stehen wir an einem Wendepunkt der Evolution? DIe Grenzen und Möglichkeiten erscheinen grenzenlos was man alles mit KI-Technologie erreichen kann. Oder würdest du sagen die Turingmaschine ist der Funke der das Feuer zum leuchten brachte?

chriss1967  25.10.2023, 12:22
@Waldmorti

Das Feuer ist die KI definitiv nicht. Wenn man sich Mal genauer damit beschäftigt sieht man schnell, dass das eher ein vorgaukeln anstatt wirkliches anwenden von wissen ist. Die Touringmaschine ist schon eher das Feuer, aber auch davon ist sie noch sehr weit weg. Die Entdeckung des Feuers ist ein so fundermentaler und wichtiger Schritt, dass ich bisher keine weitere Entdeckung oder Entwicklung damit gleichsetzen würde

Waldmorti
Fragesteller
@chriss1967

ja vermutlich hast du recht. es ist eines der wenigen alleinstellungsmerkmale die uns von Tieren unterscheidet.