Gibt es bei Satanisten Streiten zu Thema Satanismus wie z.B. bei Christen über Christentum?

Und wenn jemand meint dass bei Christen niemals Religionsstreiten gabt s dann muss ich sagen dass die sich irren.

4 Antworten

Ave Satanas!

Streitigkeiten gibt es nur in der Hinsicht, dass irgendwelche Idioten dem Satanismus immerzu Dinge andichten, die nichts mit dem Satanismus zutun haben.

Ein wirklicher "Streit" ist das aber nicht. Die werden als Idioten abgestempelt und damit hat sich die Sache. Es bringt niemandem etwas auf Blödsinn einzugehen. Die Fakten werden aufgezeigt und das wars.

Und dieser Fakt ist: Es gibt nur einen einzigen organisierten und kodifizierten Satanismus. Damit hat sich auch die Grundlage für Streitigkeiten.

Vielmehr sind es wenn Streitigkeiten zwischen Satanisten und Pseudos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Viele Satanisten sind sehr elitär. "Das ist kein richtiger Satanismus und das auch nicht und und und". Aber trotzdem sind Satanisten recht rational, weshalb diese sich sicher mal über die ein oder andere Sache diskutieren, doch wie die Christen...? Nein, denn Satanisten schlagen sich nicht den Kopf für Meinung und Glaube ein.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner

Manche denken um Satanist zu sein muss man an Satan glauben.

Aber diese Teufelsanbeter orientieren sich an der christlichen Bibel und deuten diese nur um. Sie haben keine eigenen Lehren.

Definiert wurde der Satanismus in den 60ern von LaVey. Dieser ist atheistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Auch Satanisten sind sich uneins darüber was Satanismus ist.

Aber genau das macht ja den Satanismus aus.

Der kann sogar auch sehr Christlich sein.