Gibt es bei der airbase Ramstein in Deutschland amerikanische Läden wo man als nicht army Mitarbeiter einkaufen kann oder darf man das nicht betreten?

2 Antworten

Nein, das gibt es nicht.Um auf das Gelände der Base oder auch andere Gebiete mit Geschäften in Kaiserslautern oder Landstuhl zu kommen, braucht man einen Installation Pass oder eine CAC Card oder eine ID Card. Und selbst wenn man zugangsberechtigt ist (Mitarbeiter), dann kann man nur mit ID Card einkaufen, wird 100 % kontrolliert. Und ID Karten haben nur die Amerikaner und deren Angehörige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Normalsterblicher kommst du gar nicht auf die Base. (Militärischer Sicherheitsbereich...)

Und selbst wenn du als Deutscher auf der Base arbeitest, darfst du in den Läden dort nicht einkaufen. Da kann man sich nur mit einem der US-Soldaten gut stellen und den in den Laden schicken. Hat zumindest ein Kumpel von mir erzählt, der mal als Monteur in Ramstein war.

Benedikt850
Fragesteller

Schade