Gibt es bei Affen vergewaltigungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das kommt vor. Bei Schimpansen zum Beispiel auch bei Pavianen. Bei Schimpansen wird auch Nahrung vor allem Fleisch gegen Sex getauscht. 

Tiere: Schimpansen tauschen Fleisch gegen Sex - WELT. Fleisch ist bei ihnen eine sehr begehrte Nahrung. 

Ja in der tat gibt es die. Sehr häufig bei bonobos.

Bei anderen menschenaffen und anderen niederen affen auch.

Und nicht nur da. Viele tiere "vergewaltigen"  

Alpakas und enten z.b.

Lg

Du verwechselst Bonobos mit Schimpansen. Bei Schimpansen gibt es Vergewaltigungen, Kindstötungen und kriegsähnliche Auseinandersetzungen.

Bonobos sind die Hippies unter den Affen. Sie leben nach dem Motto, make love, not war.

1
@Dackodil

Schimpansen auch, ja. Und mit den bonobos haste recht... weibchen mit weibchen. Männchen und männchen und sowieso kreuz und quer.

Aber nicht immer einvernehmlich ^^

0
@Tonydi

Das wäre mir neu. Haste mal 'n link?
Da die Bonobos im Matriarchat leben, können übergriffige Männchen durchaus Ärger mit den Matronen kriegen.

0
@Dackodil

Einen Link habe ich jetzt nicht für dich. das sind Sachen die ich während meiner Ausbildung zum Tierpfleger gelernt habe ,sowohl in der Schule als auch von empirischen Erfahrungen von Pflegern die mit Bonobos gearbeitet haben. aber wie du richtig gesagt hast , gehen Bestrafungen von Weibchen aus und Bestrafungen können sich auch in einer Vergewaltigung zeigen. 

0

Ja. Das ist bei Tieren durchaus üblich. Bei gefütterten Enten auf Stadtpark-Teichen werden regelmäßig Enten von übergewichtigen Erpeln dabei ersäuft.

:-))

1

Was möchtest Du wissen?