Gibt es auf Netflix Serien für Ältere?

8 Antworten

Kommt drauf an was deiner Oma so für Serien mag, z.B. haben sich meine Großeltern viele Krimi-Serien geschaut, wie The Blacklist. Ich dann auch und mochte die Serie aber schreib wovon deine Oma ein Fan ist, wenn sie Dokus mag, dann kann ich ihr Tiger King empfehlen.

LG

Thommy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
philineherbst
Fragesteller

Okay danke. Sie guckt auch gerne sowas wie Medical Detectives, also echte Mordfälle und sowas

Ja, es gibt Dokus und Filme die deiner Oma gefallen könnte allerdings gibt es doch sehr viele Teenager Serien die definitiv dominieren.

LG

Ja, also meine eine Oma stand auf Dystopien, Soylent Green und so was, die hätte auf Netflix was gefunden.

Wenn deine Oma natürlich nur Musikantenstadl und Wetten Dass guckt, wird es schlechter.

Meine andere Oma hätte mit Netflix auch wenig anfangen können.

Das ist immer individuell.

philineherbst
Fragesteller

Also sie guckt eher Serien auf dem Ersten oder Zweiten, aber auch Dokus über Mordfälle und sowas

LockdownNow  29.10.2020, 09:13
@philineherbst

Ich kenne deine Oma nicht.

Da sind Krimis auf Netflix.

Soll sie den Probemonat machen und fertig.

philineherbst
Fragesteller
@LockdownNow

Hab ja schon ein Abo und da wäre ja noch ein Platz frei. Ging nur darum, ob es sich lohnen würde, extra ein Tablet dafür zu schenken. Nicht dass sie am Ende nichts findet, was sie interessiert

Ja, es gibt viele Serien, die auch älteren Zuschauer ansprechen. Zum Beispiel Grace and Frankie, The Crown, Modern Family.

Außerdem gibt es viele Dokus und Krimiserien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, da gibts auch filme und serien, die leute in einem höheren alter interessant finden. es gibt ja auch viele dokus.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie
philineherbst
Fragesteller

Hast du da Beispiele?

AshleighHoward  29.10.2020, 09:17
@philineherbst

meine oma guckt gern alle möglichen dokus da an, brain games und das mit den 100 leuten die sozialexperimente machen und auch einfach ganz "normale" filme, die auch im tv kommen.

amazon prime hat mehr "alte schinken" als netflix